- XF Version
- 2.2.15
- XF Instanz
- Hosting
- PHP-Version
- 8.2.x
- MySQL/MariaDB
- 10.3.x
- Provider/Hoster
- Strato/Hetzner
Gott bewahre... pfui, nein, nicht doch. Ich mach sowas noch von Hand. Menschen sprechen mich an, ich geb ein Angebot raus, und dann wird ein 1-Jahres Vertrag gemacht. So weiß ich 100%ig, mit wem ich Geschäfte mache und brauch auch keinen Man in the middle der auch wieder nur Geld verdienen will.Schalte mal für eine größere Summe Anzeigen. Ich könnte mir vorstellen das pusht den "Algorithmus".
Aber ja, ich könnte es mir vorstellen. Ist wie mit der Sichtbarkeit bei Facebook - wirbst du nicht gegen Geld, fällst du massiv in der Sichtbarkeit ab. Ätzend. Nichts ist dort neutral was das angeht.
Gerüchten zu Folge, sollen Artikel im Xenforo deutlich wertvoller sein als Beiträge. Auch deshalb hab ich das Lexikon in einem der Foren von Beitragstyp auf Artikeltyp umgestellt. Mal sehen wie bzw. ob sich das auswirkt.Des Weiteren soll das Update ab 07.2021 Seiten auch nach "Wertvoll" und "nicht so wertvoll" bewerten.
Das alleine schon lässt tief blicken, wohin es geht....
Was die Zugriffe angeht, wünschte ich, Xenforo hätte auch endlich eine eigene Gästestatistik - ich mag kein Google Analytics einsetzen müssen. Aber bei den registrierten ist bei uns die letzten Jahre ein recht konstantes auf und ab mit der Saison zu sehen. Die Fetten Jahre vor Facebook/Instagram usw. sind aber in allen meinen Foren vorbei. Wobei ich auch niemals ein Forum haben will, was inhaltlich wie Facebook daher kommt, wo unter eine Frage x mal die selbe Antwort kommt weil man sich profilieren will und offenbar das geschriebene der anderen nicht lesen mag...