Ich nutze grundsätzlich keine Profilnachrichten und rate jedem Kunden erfolgreich davon ab.
Die falschen Daten kommen wahrscheinlich von besagten Add-ons zur Änderung des Eigentümers, evtl. auch von "post as
user";
ich werde es im Auge behalten.
Was mich nun noch brennend interessieren würde, ist, ob und wie man die Tabelle xf_thread_user_post neu ausrichten kann.
Die oben angesprochenen Cache-Funktionen haben diese Tabelle nicht angerührt.
Ich müsste also mal schauen, wo diese Tabelle zum Einsatz kommt, sprich den Quelltext durchsuchen lassen.
Heute nicht mehr.
PS: Der Zähler 16 kam woher auch immer und wohl nicht von den privaten Nachrichten; ich meine auch, dass diese niemals Beiträge gezählt werden, obwohl es da sicherlich Szenarien für gäbe. Man kann lediglich die Reaktionen in Nachrichten zur Gesamtsumme der Reaktionen addieren lassen.
Somit bleibt noch die Frage, warum ein Klick auf diese Zahl 16 mir einige Unterhaltungen angezeigt hat. Ich teste das noch schnell.
Ok, hier ist wieder so ein völlig unlogischer Sachverhalt in XF:
Admin schreibt Müller.
Admin hat 0 Beiträge im Profil stehen.
Klicke ich auf die Ziffer 0 erhalte ich eine Liste mit dem Titel der eben geschriebenen Nachricht Admin an Müller.
Gehört das hier hin? Will man das hier haben? Ich will das nicht hier haben.
Beiträge sind Beiträge, hier eben 0, und Gespräche sind Gespräche.
Wenn ich auf 0 Beiträge klicke, sollte keine Liste mit Gesprächen kommen. Und überhaupt sollte die 0 hier gar nicht anklickbar sein.
Ich sollte im Bett liegen ... werden Themen/Posts gelöscht, werden auch die Reaktionen entfernt, nehme ich mal an.
Wird aber nur ein anderer Eigentümer zugewiesen passiert das nicht. Auch eine Neuberechnung hilft hier nicht.
Admin hat genau gar nichts im Forum, keine Themen, keine Beiträge und trotzdem ein paar hundert Reaktionen.
Ich nehme mal an, dass keines der drei Add-ons sich um die Reaktionen kümmert.
AndyB
Tiktack
Xon
Man müsste also die Funktionen aus dem Löschvorgang hier noch beifügen. Morgen ...
Alternativ eine andere Neuberechnung haben, nämlich für einzelne oder alle User alle Beiträge durchgehen und die Reaktionen neu speichern bzw. im Umkehrschluss eben genau nichts, ein leeres Array, speichern, wenn der Proband keine Beiträge hat.
Von wegen ab ins Bett ... eben finde ich Beiträge mit Reaktionen von Usern, die es nicht mehr gibt.
Und wieso gibt es im reaction_content noch Sachen von "article" und "resource_update" und "links_db"; das wurde alles schon lange deinstalliert.
Was ein Saftladen!
Und wie ich gerade dabei bin finde ich auch noch eine extra Spalte für "react as
user"; was n Scheiß!
Nicht nur, dass die Funktion nicht zu gebrauchen ist, weil viel zu umständlich, jetzt speichert der werte PB auch noch, ob man in fremdem Namen reagiert hat. Himmel! Das muss unbedingt anders laufen, morgen!