• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

XF2.3 Widget: Teilen mit nicht sichtbarem PayPal Button

hohleweg

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
6. Juni 2013
Beiträge
644
Punkte
108
Hallo
Im Forum habe ich rechts in der Seitenleiste das Kästchen mit dem "Teilen" ,
so wie hier auch,
nur an erster Stelle ist ein PayPal Link ohne den dazugehörigen Button

wo kann ich den hinzufügen

und bei den Einstellungen / Teilen von Inhalten
ist nichts zum Aktivieren bzw. Deaktivieren

Gruß Jo

pp.jpg
 
Wie hast du denn den Link da hin bekommen? Weil das Widget ist ja eigentlich ohne PayPal..
 
Keine Ahnung :)

aber:
Spenden Widget darüber = Fehler
Spenden Widget darunter = kein Fehler

und der Spenden Button kann auch weg wir eh NIE wirklich NIE genutzt :)

pp1.jpg

pp2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumal Spenden Einnahmen wären und die Steuer sich freut solange man nicht z.B. ein gemeinnütziger eingetragener Verein ist.

Mach statt dessen lieber "Premium" Accounts, die für einen kleinen Betrag einfach mehr vom Forum bekommen (größere Fotos, mehr Speicherplatz, keine Werbung, zusätzliche Forenbereiche, ...) Ist alles effektiver als die Spendenbuttons.
Und ja, auch das wären dann wieder Einnahmen, ebenso wie Werbeeinnahmen. Nu ja ...
 
  • Like
Reaktionen: mph
Nope - ist kein Quatsch. Wer sagt das du nicht noch weitere Einnahmen hast? Vermietung, Verpachtung, Zinsen, Aktien, Nebeneinkünfte, PV-Anlage...
In Summe kommt man da recht schnell an die Grenzen wo es das Finanzamt durchaus interessieren kann.
Ich hab da leider den halben Feind im Hause und angeheiratet. :D ;)

und ich will meine User nicht mit irgendetwas "regeln" wie ein Premienzugang zum Forum
die Schwelle aktiv am Forum teilzunehmen soll soweit wie möglich unten sein
Du siehst das von der falschen Seite - du würdest deinen Nutzern ja nichts wegnehmen oder erschweren, du würdest zahlenden Nutzern einen Zusatznutzen anbieten. Ich finde das ist ein Unterschied. Es sei denn dein Glas ist immer halb leer, dann ist der Betrachtungswinkel wohl egal. ;-)

so habe ich auch alles branding free
und nur minimal Werbung von unseren wenigen Sponsoren.
... also eben nicht branding free.

wir hatten es doch mit "stirbt das Forum den langsamen Tod" alles was irgendwie maßregelt schreckt ab,
Mit Verlaub, aber das halte ich nun für Quatsch, siehe eingangs. Ein Premium Account maßregelt nur dann, wenn du bestehendes weg nimmst um einen Premium Account zu bieten. Fügst du statt dessen neues hinzu, nimmst ja keinem was weg.
Und ich hab auch nie geschrieben, dass du aussperren oder wegnehmen sollst.
 
Zurück
Oben