Welches Portal AddOn?

Amari

Aktives Mitglied
Lizenzinhaber
Hi,
ich bin noch auf der Suche nach einem geeigneten Portal für meine XenForo Installation. Ich bräuchte diese um News und Testberichte optisch ansprechend zu präsentieren.

Bisher bin ich auf XenPorta 2 gestoßen. Allerdings tue ich mich schwer, ein AddOn zu kaufen, wenn ich es vorher nicht testen kann. Was könnt ihr mir denn empfehlen? Es sollte sich gut integrieren lassen, sowohl optisch, als auch von der Bedienung, damit meine Leute ohne große Schwierigkeiten entsprechende Beiträge dort platzieren können samt Kommentar Funktion, die ins Forum führt.

//Edit:
Und gibt es etwas vernünftiges um unbeantwortete Topics aufzulisten? Die neue Beiträge (recent messages) Funktion erfüllt das nicht so ganz wie ich es mir vorstelle.

lg

Ginge z.B. mit dem bewärten XenPorta 2 (kostet derzeit etwa 37 Euro) ganz gut. Eventuell mit dem kostenfreien Widget Framework kombinieren und du solltest haben was du suchst.
Eine deutsche Übersetzung für beide Add-ons ist ebenfalls verfügbar.
Beide laufen auch super mit Xenforo 1.5.x zusammen, ich setze sie selbst auch ein. ;) :)

Das andere: "Find unanswered Threads" könnte sein was du suchst, auch das setze ich selbst schon länger ein.

Schau dir mal xenmig Portal, CTA Featured Threads, Extra Portal oder aber das Widget Framework mit seinen Widget Pages an.

Ist xenMIG (49 Euro) denn nun fertig? Mein letzter Stand war, das man aktuell auf die fertige Version (wars 1.0.3 oder 1.0.4 ?) wartet. Kann aber gern sein das ich da nicht aktuell bin, nicht meine Baustelle. ;)

CTA ist auch gut, aber halt nicht ganz so umfangreich. Und das Extra Portal ... hatte ich noch nie in den Fingern. ;)

Edit: für xenPorta könnte ich dir eine abgeschottete Testumgebung einrichten, da kannst du dann mal 24h ausprobieren. Sag Bescheid.

Zuletzt bearbeitet:
Mein letzter Stand war, das man aktuell auf die fertige Version (wars 1.0.3 oder 1.0.4 ?) wartet.
1.0.3 wurde heute freigegeben und die Arbeiten an der 1.0.4 haben begonnen.

unfertiges XenMig ist allemal schon besser als fertiges Xenporta - vor allem was die Futures mit den News anbelangt. Da ist das schon mal genial gelöst und viel flexibler.

Interessant... ;) Deine Erfahrungen bezüglich Xenporta beruhen worauf? Version 1.x oder tatsächlich die 2 ?

Naja, vielleicht schaut sich der Interessent ja vorab auch einfach mal die zugehörigen Support-Themen zu den Portalen an, um sich ein eigenes und vor allem unabhängiges Bild zu machen. :)

Danke für die vielen Antworten, muss mir die genannten heute Abend gleich mal anschauen.

Ist xenMIG (49 Euro) denn nun fertig? Mein letzter Stand war, das man aktuell auf die fertige Version (wars 1.0.3 oder 1.0.4 ?) wartet. Kann aber gern sein das ich da nicht aktuell bin, nicht meine Baustelle. ;)

CTA ist auch gut, aber halt nicht ganz so umfangreich. Und das Extra Portal ... hatte ich noch nie in den Fingern. ;)

Edit: für xenPorta könnte ich dir eine abgeschottete Testumgebung einrichten, da kannst du dann mal 24h ausprobieren. Sag Bescheid.

Das wäre richtig super.
Über xenMIG bin ich auch schon gestolpert. Nur hatte mich die Entwicklerseite etwas abgeschreckt.
xenMiG Portal | xenMiG - Xenforo add-ons made in germany
Wenn ich mir ein eigenes Bild machen könnte, sehr gerne :)

Hallo,

ich richte dir heute einen Test-Zugang mit xenforo 1.5.x und dem aktuellen XenPorta plus WidgetFramework ein und schicke dir dann die Zugangsdaten. Denke wird heute Nachmittag, da ich immo noch was anderes fertig machen muss. ;)
Vielleicht kannst du mir per Unterhaltung schon mal deine Vorstellungen etwas präzisieren, dann kann ich dir den Testzugang auch etwas besser an deine Bedürfnisse anpassen. :)

Ach ja, noch was - ich verdiene nichts an alle dem, bin also in keines der Portal-Add-ons aktiv verstrickt. Ich bin "nur" aktiver Anwender. :hi:

Nur hatte mich die Entwicklerseite etwas abgeschreckt.
Sie ist auch aktuell etwas abschreckend, aber es wurde erst einmal ein Fokus auf die neue Version gelegt. Die Startseite wird (muss) noch komplett überarbeitet (werden)

Man könnte sich fragen, ob es so schwierig ist, eine Portalseite damit zu gestalten?

@Dysphoria Bist du bei deiner Suche schon weiter gekommen?

Er hatte zumindest das xenporta2 testen können. Soviel kann ich sagen. :)

Zurück
Oben