Welche Rechte in welchem Forum?

vFranky

Bekanntes Mitglied
Hallo Leute,

bei vBulletin hatte ich eine Übersichtsseite wo mir für jedes Forum/Unterforum angezeigt wurde wer dort Rechte hat. Bei XenForo finde ich diese Option nicht.

Nach der Datenübernahme stimmen die Rechte -irgendwie-, aber ich kann nicht erkennen wie meine Altgruppen zu ihren Berechtigungen kommen. In den Gruppen steht überall nur "vererbt". Und meine alten Mods sehen das Forum nicht, wenn sich nicht den Registered User haben.

Wer kann mir auf die Sprünge helfen?

Viele Grüße und vielen Dank im Voraus
Frank

Du darfst die Rechte Verteilung nicht sehen wie in vb.

Du kannst im ACP unter Elemente noch mal ein Forum auswählen und dorrt noch mal die Rechte vergeben . Wenn deine Moderatoren nur das Forum als reg. User sehen , hast du was an den rechten falsch eingestellt .

Der reg. Benutzer Gibst du die Rechte du sie haben willst . Nun verberbst du diese Rechte weiter an den Moderator . Willst du dem aber gesonderte Rechte geben , klickst du auf erlauben .

@Alluidh hatte mal eine gute Erklärung hier im Forum gehabt , die finde ich nur gerade nicht mit dem Handy ...

Das heißt, ich kann nicht auf die Unterforen gehen und dort fragen "wer hat welche Rechte"? Hier ist wirklich eine gute Erklärung notwendig.

Und wie vererbe ich die Sicht der Registred User an die Moderatoren? Die Einstellungen sind jetzt automatisch vom vB-Import gesetzt worden. Vorher konnten die Mods alles sehen, aber da gab es eine Berechtigungshierachie im Forum, die auch überprüfbar war.

Du kannst für alle Foren rechte vergeben soviel ich weiß

Ist das System irgendwo dokumentiert?

Zunächst würde ich gerne erkennen wo welche Rechte eingestellt sind. Es funktioniert ja, aber ich kann nicht sehen wo und warum.

schau mal du kannst unter acp-> Elemente alles einstellen wie du willst und Moderatoren hinzufügen
Bildschirmfoto 2016-01-05 um 18.46.15.png

Bei ACp-> Benutzergruppe kannst du alle rechte einstellen der benutzergruppe
Bildschirmfoto 2016-01-05 um 18.46.36.png

Dann kannst du die rechte analysieren auch der Elemente
Bildschirmfoto 2016-01-05 um 18.47.20.png

und du kannst alle rechte jedes einzelnen User den du testen willst testen
Bildschirmfoto 2016-01-05 um 18.47.25.png

ich geb dir noch ein tipp

gehe alle rechte neu durch und vergesse die vb Einstellungen . wenn du dir gar nicht sicher bist, erstelle dir ein testforum und lass dich an den rechteeinstellungen aus :D

Zurück
Oben