• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Wechsel zu XenForo

kolibrii

Aktives Mitglied
Hallo XenForo Gemeinde,

bisher habe ich ein Forum unter vB 3.6.8 betrieben. Da aber der Hoster ohne Vorankündigung ein Update auf PHP 5.6 gemacht hat bin ich gewzungen was neues einzusetzten. Da mir vB 4 nicht gefallen hat und ich XenForo schon als User kenne, habe ich eine Lizenz erworben.

Jetzt möchte ich das Forum installieren und die alten Daten importieren, das sollte ja so möglich sein. Dazu hab ich noch ein paar Fragen.

- Ich hatte einen Beitrags-Danke-Hack installiert. Für XenForo habe ich den Post Thanks Importer gefunden. Hilft mir der weiter?
- Gibt es in XenForo einen User Countdown oder ein Addon?
- Ich möchte während der Konfiguration den Zugang per htaccess komplett sperren, kann das Probleme mit der Lizenz geben?
- .... kommt bestimmt noch was...

Ich hatte das Forum vor Jahren übernommen. Der ursprüngliche Gründer hat leider Benutzer-ID 1 genutzt und ich musste nach der Übernahme sämtliche Rechte für ihn beschneiden. Gibt es eine Möglichkeit dies zu ändern?

Danke und Gruß,

Michael

In der Datei www/forum/library/config.php findest du die die Angabe

Code:
$config['superAdmins'] = '1';

1 ist die Benutzer ID´s die es zu ändern gilt auf deine ID.
Somit bist du alleine der Superadmin und kannst entsprechend die Rechte verteilen.

Ich hatte einen Beitrags-Danke-Hack installiert. Für XenForo habe ich den Post Thanks Importer gefunden. Hilft mir der weiter?
Das müsstest du in einem ersten Testlauf einmal Ausprobieren. Dann siehst du auch was sonst noch fehlt oder nicht funktionieren sollte.
Gibt es in XenForo einen User Countdown oder ein Addon?
Erkläre dich mal ein wenig genauer was das sein soll?
Ich möchte während der Konfiguration den Zugang per htaccess komplett sperren, kann das Probleme mit der Lizenz geben?
Nicht das ich wüßte, du darfst laut Policy sogar eine Testumgebung hinter .htaccess zusätzlich zum öffentlichen Forum betreiben.

User Countdown: Die User konnten im CP einen Countdown einstellen der am Ender der Signatur angezeigt wurde.

Ist mir nichts bekannt..

Quasi, "noch zehn Tage bis zu meiner Hochzeit" o.ä.?
Das geht über ein Extrafeld und einer Berechnung mit dem aktuellen Datum.
Ich ahne, dass man Dir das in ein, zwei Stunden programmieren können wird. Eine passende Adresse gebe ich gerne weiter.

Danke @Robert9 derzeit arbeite ich an tausend anderen Dingen. Was mir u.a. Kopfzerbrechen macht, das die User-IDs anders sind. In vB waren es nur IDs, hier sind noch die Usernamen mit drin. Das schafft Probleme an anderer Stelle, ein Script wertet bestimmte Userdaten aus.

Noch ein "kleines" Problem. Der Import von alten Forum hat geklappt, aber die alten Beiträge der User werden nicht angezeigt.

Noch ein "kleines" Problem. Der Import von alten Forum hat geklappt, aber die alten Beiträge der User werden nicht angezeigt.
Mach mal Cache und Indiz neu erstellen
Im ACP unter Werkzeuge oder das kopieren und einfügen in die Url
/admin.php?tools/rebuild

Gibt es hier jemanden der sich mit Perl Scripten auskennt und ein bestehendes Script an XenForo anpassen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben