vb3 nach XF

G

Gelöschtes Mitglied 1276

Gast
Da sitze ich nun wie das Häschen vor der Schlange und fürchte mich vor all den Dingen, die ich jetzt bald entdecken werde, die nicht mehr laufen (und freue mich über vieles was jetzt besser läuft).

Da ich quasi bei null anfange erbitte ich Euren Rat zu einigen Addons.

Neben vielerlei eigenen Scriptänderungen in vb habe ich u.a. folgendes laufen und suche passendes für XF:

1. Bei einer Neuregistrierung möchte ich nur a-z,0-9, Punkt und Minusstrich bzw. Unterstrich. Der erste Buchstabe wird automatisch groß geschrieben, der Rest immer klein. (realisiert in VB über Regex in register.php); wie mache ich das in XF, bitte?

2. Login as user; gesucht auf fx.com, finde ich das Addon nicht; ich brauche es leider regelmäßig, wenn wer was nicht peilt und ich dann nachschauen darf.

3. Article forum; wir haben ein Forum samt Unterforen, das anders dargestellt wird.
Die Suche bringt mir das hier
XenZine Articles

4. Change post owner, das habe ich gefunden via
Change Author
aber ich muss unbedingt auch das Datum ändern können. (Warum? Weil ich für diverse Unterforenbesitzer, deren Inhalte pflegen muss. Beispiel: jemand schreibt etwas über den neuen Golf x, dann muss ich einen Beitrag mit diversen Infos zum Golf x im Namen vom Golfx-Fanclub machen und diesen nach ganz oben schieben. Gibt es eine Alternative?

5. First Post On All Pages
Sticky First Post
Gibt es Alternativen?

6. Multiple Login Detector
Alter Ego Detector
Gibt es Alternativen?

7. Social Forums; dafür gibt es einiges wie ich überflogen habe. Welches nehme ich nur am besten?
Ich werde mich einlesen ...

8. Thread Thumbnails
Ich ahne mal, dass das XF sowieso hat?

9. vbcode table
Das suche ich heraus, es scheint einiges zu vbcode zu geben

10. Project Tools
Das hätte ich gerne wieder, denn damit machen wir vieles für die Mods, alternativ bräuchte man ein Ticketsystem mit Forenanbindung, damit alle mitdiskutieren können. Hierzu gibt es das:
Beta - Tickets - PixelExit.com

11. Yet Another Mass Private Message System
Dazu habe ich nichts gefunden.

12. Blogs für User
Größeres Thema, da muss ich mich einlesen

13. Jugendschutz
In VB hatte ich eine schöne Lösung. User hatten das Feld ab18 (0/1), Themen hatten das Feld ab18 (0/1), ebenso Usergruppen.
Damit konnte man einzelnen Usern die Freigabe geben, ganzen Gruppen und einzelne Themen ab 18 setzen. Statt Kram zu löschen, der nun mal nicht sein darf, konnte man mit einem Klick ein Thema auf ab18 setzen und somit dem Jugendschutz genüge tun ohne irgendwen zu verärgern indem man was gelöscht hat. Das hat jeder verstanden und im Zweifelsfalle von selbst darauf geachtet, dass Posts, die jeder sehen sollte auch jugendfrei waren. Nach jahrelanger Erfahrung eine tolle Lösung, weil schnell, praktikabel und für jeden akzeptabel.

14. Useralben
Da habe ich was mitgekauft und installiere es gleich. ist es die "beste" Lösung oder gibt es anderes, was eben anders und vielleicht für mich besser sein könnte? ich werde suchen müssen.

Soweit meine Liste, ich freue mich über Hilfe und poste meine Erfahrungen darunter, die vlt. wiederum jemandem helfen könnten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Social groups

Da gibt es einmal

Nobita
[Nobita] Social Groups (Teams/Guilds/Clubs)

und

Social Groups for XenForo [Paid] | Page 19 | Snog's XenForo Mods & Add-ons

In vb wurden die Diskussionen recht schnel wieder abgeschafft und ein eigenes Forum für jede Gruppe eingerichtet;
doof war immer nur der Einstieg, weil man erst über die Gruppenseite wieder auf das Forum kam o.ä.

Kennt jemand beide Addons und kann dazu was sagen?
Einerseits mag es gut sein, dass man die Threads/Posts extra speichert, andererseits will ich den Kram ja im Forum haben.
Zu Snogsite gibt es für 20$ einen VB-Importer; bei Nobite ist der inkludiert.

Da ich in VB aber sowieso alles in Unterforen habe, müsste das ja sowieso importiert werden. Bleibt die Frage, ob das wieder bzw. mit welchem Addon zuordenbar ist.

Vielen Dank. Ich habe es bestellt und auch gleich installiert.
Und XF ist ein teures Spass.
Ich habe heute schon mehr Geld ausgegeben als für VB in den letzten zehn Jahren.
:D

1. Bei einer Neuregistrierung möchte ich nur a-z,0-9, Punkt und Minusstrich bzw. Unterstrich. Der erste Buchstabe wird automatisch groß geschrieben, der Rest immer klein. (realisiert in VB über Regex in register.php); wie mache ich das in XF, bitte?

Das kann über die Verwaltung erledigt werden.
  • Startseite
  • Einstellungen verwalten
  • Registrierung
Wie in vb auch möchte ich drei bis 14 Buchstaben und diese Regex hier: ^[A-Z][0-9a-zA-Z\.\-_]+$
Was meint:
1 Zeichen nur A bis Z (groß)
weitere Zeichen 0-9,a bis z, A bis Z, Punkt, Minus, Unterstrich.

Um ArschGEIGE zu vermeiden und den User nicht zu sehr zu nerven, bräuchte ich jetzt nach Senden des Formulars noch zwei php-Befehle, die ich in vb direkt im Code habe. Wie aber macht man das hier?

strtolower / ucfirst

Zurück
Oben