Sprachpakete - Namen des Addons eindeutschen?

surfinsaxman

Bekanntes Mitglied
XF Version
  1. 2.2.10
XF Instanz
Hosting
PHP-Version
8.1.16
Provider/Hoster
all-incl
Ich habe gerade eine Zeit lang gesucht, bis ich den richtigen Style von Conversation Button under Avatar gefunden habe. In der Verwaltung der Add-Ons steht der englische Name, in den Styles
Unterhaltungsbutton unter dem Avatar.
Da bin ich nicht gleich drauf gekommen.
Ob es sinnvoll wäre, auch an diesen Stellen den englischen Namen zu belassen?
Bitte nicht als Kritik an der Arbeit verstehen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mal den Link zu deinem ACP entfernt @surfinsaxman .. Besser darauf achten. ;)

Zu deine Frage: @Alluidh und Ich versuchen Eigennamen, wie das AddOn selber und den größten Teil in den Style Eigenschaften, gerade aus diesem Grund in Englisch/Original zu lassen.

In diesem Fall kann sich ja vielleicht @bt012ss zu einem Update hinreißen lassen .. :D

Es ist wie @McAtze sagt. Bezeichnungen von Add-ons wurden von uns noch nie übersetzt, um das Auffinden zu erleichtern und seit den Sprachpaketen der Version 1.1.5 habe ich die Style Variablen in englischer Sprache zu lassen, aber zu jeder Einstellung zumindest eine kurze Erklärung zu schreiben.

Schalte einfach mal zwischen der englischen und deutschen Version hin und her, dann siehst du den Unterschied am besten ;)

Bitte nicht als Kritik an der Arbeit verstehen!
Mit Sicherheit nicht :)

Aber, wer entscheidet ob das sinnvoll ist? Jeder Jeck ist anders.
Was spricht dagegen sich die gewünschte Phrase im Nachhinein selber nach Belieben anzupassen?
Am Ende sind das eh nur marginale 0,5 - 1% des Pakets.
Ich mache das mit fast allen Sprachpaketen, sei es das Deutsch [Du] von Alluidh oder sonstige von anderen Usern.
So, das es mir am Ende passt.
Mit meiner Übersetzung von Showcase können die meisten auch nix anfangen, ist Motorradspezifisch übersetzt.
Deswegen stelle ich das hier erst gar nicht online.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal den Link zu deinem ACP entfernt @surfinsaxman .. Besser darauf achten. ;)
Ich bin von meinem alten Forum nicht gewohnt, dass die Infos mit kopiert werden.
Und der Farbunterschied vom normalen Text zu den Links sticht auch nicht gerade ins Auge :confused:
Aber danke fürs Editieren.

@bt012ss
Ich meinte nur den Namen des Add-On im Backend

Zurück
Oben