Sprachpakete modifzieren

vFranky

Bekanntes Mitglied
Hallo Leute,

ich habe bei mir einige wirkliche FB-Verweigerer im Forum. Sie möchten AUF GAR KEINEN FALL, dass das alte vBulletin-Danke demnächst "gefällt mir" heißt. Und die Gefällt-Mir-Systematik zieht sich ja in XenForo überall durch.

Frage: Wie stelle ich das "gefällt mir" dauerhaft so ab, dass zukünftig meine Änderung in "Danke" durch neue Sprachpakete nicht überschrieben wird?

Viele Grüße
Frank

Indem Du in der Deutschen Sprache eine Kind-Sprache machst.
also so:
Deutsch Du Master
..........Deutsch Du
Deutsch Sie Master
...........Deutsch Sie

Und dann nimmst die "Kind" Sprache als Standard, sieht dann so aus

Unbenannt.PNG

Also im Prinzip ganz einfach .. ;) :D

Wie gestalte ich eine solch angepasste Sprachdatei, wo nur einige Modifikationen drin sind? Kann ich die beiden hier gelieferten Sprachdateien editieren und als Kind noch einmal einspielen? Oder mache ich besser eine XML-Datei mit den Änderungen?

Du kannst die Kind-Sprache bearbeiten, ohne dass bei einem Update alles überschrieben wird.
das ist der Zweck davon.
Denn das Update wird immer in der Master-Sprache gemacht, Änderungen in der Kind-Sprache

Die geplante Vorgehensweise wäre die hier angebotenen Spachpakete im XML zu modifizieren und als Child einzuspielen, also beide XML hintereinander. Ist das so okay? Ich möchte nicht in XenForo manuell Phrasen ändern.

Oder muss ich aus den Änderungen EINE XML-Datei machen? und dann als Child einspielen? Oder ist das völlig egal?

Du installierst das Deutsche Sprachpaket von hier einfach als Untersprache vom eigentlichen deutschen Paket.
Darin machst du die Änderungen, ein Update wird über die Mutter installiert, deine Änderungen im Child bleiben erhalten.

Das heißt, die zwei modifizierten XML-Dateien als Child einspielen?

Oder du veränderst die entsssprechenden Phrasen in der Sprache wo Du ändern willst.
nur nicht in der Master-Sprache

Zurück
Oben