Social Groups Waindigo

Oli

Bekanntes Mitglied
Hallo

Ich habe eine Frage zum Social Group Addon von Waindigo

Ich experimentiere schon eine ganze Weile mit dem Addon rum.
Allerdings bekomme ich keine Rechte gesetzt die funktionieren. :-(

Es dürfen alle reg. Benutzer Gruppen anlegen.
Aber es dürfen nur Social-Member Gruppen sehen und in ihnen schreiben, die nat. auch Gruppenmember sind, sofern die Gruppe den geschlossen ist.
Das funktioniert bei mir überhaupt nicht, egal welche Rechte ich vergebe und wer die Gruppe anlegt.
Ich kann mit allen Einstellungen immer jede Gruppe sehen und dort Beiträge schrieben.
Außer ich setzte die Rechte auf nicht sichtbar bei dem addon.

Die Option moderate funktioniert auch nicht.

Ich habe jetzt alle dazugehörigen addons installiert, aber es will nicht funktionieren.
Hat sich schon jemand damit ausgiebig beschäftigt?

Und funktioniert der Gruppen-Import vom VB gut mit Rechten?

Gruß
OLI

Hi
Damit haben wir uns auch Stunde um Stunde rum rumgeärgert und es nicht hinbekommen
Hilfe vom Owner gab es nicht.

ICH empfehle was anderes zu nehmen.
Gruß Jo

Hallo Oli,
hab das AddOn auch, und stehe da auch etwas ratlos vor der Rechtevergabe. Hast Du weiter dran rumprobiert ?

Ich bin auch sehr enttäuscht - von den Funktionen her ist Waindigos Social Groups Plugin, jenes, dass am meisten Features mitsich bringt.
Leider ist es einfach nicht gescheit getestet worden.
Es war sicherlich nie im ernsten Livebetrieb :(

Ich meldete die Bugs, es liegt sicher nicht an uns Anwender, dass jeder mit dem Plugin scheitert.

Mal sehen, ob sich was verbessert.

Falls doch jemand schon selbst mehr herausgefunden hat, schreibe ich noch einmal die gravierendsten Fehler zusammen:

• Wenn man eine Gruppe mit "approve to join" erstellt, fehlt dann der JOIN Button für die Mitglieder
  • Egal welchen Typ Grußße man erstellt, es gibt immer den "Reply Button", somit kann jeder ohne der Gruppe beitreten zu müssen posten
  • Wenn der Gruppenadministrator einem Mitglied auch das "Members" Recht entzieht, dann ist der User nicht mehr in der Gruppe sichtbar, Datenbanktechnisch jedoch noch in der Gruppe vorhanden (Ghost)

Leider kann man auch nach keiner Gruppe suchen.
Freue mich über jeglichen Austausch!

Erich

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bisher nur das Addon Join User Group by Waindigo in Verbindung mit dem Leaderboard installiert. Da funktioniert leider auch nicht alles.
Bei einem anderen Addon von Waindingo habe ich Fehlermeldungen des Servers auch nachdem ich es wieder gelöscht habe :-(
Getan hat es auch nicht was es sollte
Andere wie Datatables BBcode und Library sind super.
Vielleicht wird an zu vielen Projekten gleichzeitig geschraubt?

Jon arbeitet leider generell nach dem Motto "Quantität vor Qualität".

Und die Qualität soll man dann hinterher teuer bezahlen, wenn man es fehlerfrei und nutzbar haben möchte.

Generell kann ich da nicht zustimmen. Den Fehler, den ich ihm gemeldet habe, hat er schnell behoben. Vielleicht war er eh schon dran.
Ist natürlich peinlich, wenn das passiert: -> Profil -> Alle Beiträge des User = weiße Seite
Und das bleibt, wenn man das Addon wieder gelöscht hat.
Auf sogenannten produktiven Seiten sollte man die Add-Ons nicht einsetzen.
Wie macht ihr das? Habt ihr noch eine Zweitinstallation, wo ihr erstmal testet, ob das Addon funktioniert im gewünschten Sinne?

Habt ihr noch eine Zweitinstallation, wo ihr erstmal testet, ob das Addon funktioniert im gewünschten Sinne?
Sowohl das (Ist ja auch gestattet von den Lizenzbedingungen her), als auch ein gewisses "Einlesen" in die Support-Themen. Zumeist kann man dort schon recht viel herauslesen zu einem Add-on

An sich mag ich die Produkte von Jonathan und er hat auch schon so manchen € von mir erhalten, aber meine Erfahrungen in letzter Zeit waren eher schlecht was Deinstallationen angeht. Allerdings, und dass sollte nicht aus dem Auge verloren werden, arbeiten viele seiner Add-ons fehlerfrei und er hat auch schon viel Gutes für XenForo getan.

Allerdings, und dass sollte nicht aus dem Auge verloren werden, arbeiten viele seiner Add-ons fehlerfrei und er hat auch schon viel Gutes für XenForo getan.
Das wollte ich nicht in Abrede stellen! Dazu bin ich ja auch noch viel zu kurz dabei, mir ein Urteil erlauben zu dürfen. Seine Library wird mir auf jeden Fall gute Dienste leisten. Und wenn das mit den User Groups (in Verbindung mit den Leaderboard) und die User Search auch mit Mehrfachauswahl klappen sollte, dann wäre es auch eine feine Sache.

Das wollte ich nicht in Abrede stellen! Dazu bin ich ja auch noch viel zu kurz dabei, mir ein Urteil erlauben zu dürfen.
Das war auch nicht auf dich gemünzt, sondern recht allgemein gesprochen. Manchmal schweife ich mit meinen Gedanken ab und lasse die letzten Jahre Revue passieren. Dabei entstehen dann solche Aussagen :D

Zurück
Oben