• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

RSS Link einrichten

Das scheint auch nicht das Problem zu sein. Das heißt, es gibt noch wo anders im ACP eine Einstellung, die ich falsch habe :(

Was willst du denn einstellen bzgl. RSS Link? Willst du einen RSS Feed empfangen und ausgeben, oder willst du den RSS Feed den dein Forum ausgibt aktivieren?

Ich habe neben jedem Forum standardmäßig das Symbol für den RSS Link.
Wenn ein User da drauf klickt, wäre es schön wenn mein Forum zum entsprechenden Bereich den RSS Feed ausgibt!

Normalerweise wird das auch gemacht. Was passiert bei dir?

Der oben hochgeladene Fehler erscheint!

Hast du mal ein Link zum Forum? Gerne auch per PN.

Guten Morgen,

mal ein Update zu dem oben beschriebenen Problem. Gestern abend dachte ich noch der Fehler sei komplett behoben - dem ist aber leider nicht so!
Aber dank McAtze konnte ich jetzt den Fehler immer weiter eingrenzen :) .
Es liegt an einem von mir erstellen Addon bzw. BBCode! Wenn ich das Addon deaktiviere funktioniert der RSS Link!
Vor ein paar Monaten habe ich für die Erstellung des BBCodes folgende Anleitung verwendet:
https://xenforo.com/community/threa...b-code-in-xenforo-a-comprehensive-guide.6320/

Im Endeffekt muss ich gar keine komplizierte Anweisung im BBCode programmieren und der Fehler taucht auf. Z.b. folgender einfache Tag für eine Überschrift.

Was ich jetzt gerne mal testen würde: Es müsste doch gehen, dass ich den dargestellen BBCode h2 umsetzen kann, ohne dass es mir den RSS Link kaputt macht :D.
Macht man das heute immernoch so wie Jeremy in dem Link erklärt oder gibt es mitterweile bessere Lösungen?
Dann werde ich nämlich meinen BBCode löschen und zum Testen nur den h2 programmieren.

Viele Grüße

Marc

Anhänge

• bbcode1.PNG
    bbcode1.PNG
    30,9 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Vorallem: Die BBCodes funktionieren alle ohne Fehlermeldung beim Einsatz.

Bb Codes & Buttons Manager bietet ja an, direkt Custom BBCodes zu erstellen.
Allerdings komm ich noch nicht ganz klar wie ich die PHP-Datei, die ich schon programmiert habe, abwandeln kann um sie direkt im Feld PHP Callback eintragen zu können

Das geht ganz einfach .. ;)

2015-02-19_09-08-01.png

2015-02-19_09-08-55.png

Servus!
sorry, ich hätte mich klarer ausdrücken sollen!
Mein Problem ist, dass ich für 2 andere BBCodes php benötige und ein normaler html Ersatz leider nicht ausreicht

Da bin ich überfragt ..

Ich auch ... :D

Werde vielleicht nachher in den Thread schreiben, in dem Jeremy die PHP-Geschichte für BBCodes erklärt.

Viele Grüße

Marc

Ich wollte Euch mal noch eine Rückmeldung und Update zu meinem Problem geben:

Es läuft!
Nach 2 Tagen Fehlersuche und einigen Anpassungen an meinem eigenen Code funktioniert meines Erachtens alles.
Den genauen Fehler kann ich ehrlich gesagt aber nicht zuordnen. Ich hatte auf jeden Fall einen heftigen Schnitzer im Quelltext (Fail to load ressource...)

Viele Grüße und nochmal eines großes Dankeschön an @McAtze , für Deine Unterstützung

Marc

Zurück
Oben