• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Rechtesystem: Themen anderer Benutzer nicht sichtbar

Janomine

Aktives Mitglied
Hallo, ich habe ein Forum indem Themen anderer Benutzer nicht sichtbar sein sollen. Die Benutzer dürfen immer nur ihre eigenen Themen sehen.

Jedoch möchte ich ein "Vorlagen" Thema erstellen, in diesem wichtige Informationen stehen.
Doch dies ist natürlich jetzt auch nichtmehr sichtbar, wie kann ich das ganze hinbiegen?

Habe das schon in zahlreichen Foren so gesehen.

Ist wirklich sehr dringend.
#Push
Eventuell das man die Beiträge nicht moderiert, so dass sie quasi nicht freigeschalten sind?

Was setzt du denn ein um die Themen vor anderen Erstellern zu verbergen? Spontan kenne ich nur den Weg über ein Add-on.

Habe das schon in zahlreichen Foren so gesehen.
Basierend auf welchen Forensystemen?

Ich benutze die ganz normalen Rechte-Einstellungen vom Xenforo. Gesehen habe ich das ganze auch in anderen Foren, die auf Xenforo basieren.

Wie meinst du das? Ich möchte einfach ein einziges Thema in einem "Forum" haben, wo alle sehen können. Alle anderen Themen die die Benutze erstellen, sollen nur für ihre Ersteller sichbtar sein.

Alle anderen Themen die die Benutze erstellen, sollen nur für ihre Ersteller sichbtar sein.
Das macht das Add-on, welches ich dir verlinkt habe. Da ich dieses Add-on allerdings nicht besitze kann ich dir nicht sagen wie es mit Themen umgeht, die vom Team geöffnet werden. Alternativ gäbe es dazu noch den Weg über das Informationssystem mit Informationen, die nur in diesem Forum sichtbar sind.

Das betrifft doch aber nur Reply to other users thread, und nicht dass sie die Themen erst garnicht sehen?

Dann spiele mal etwas mit dem Basisrecht "Kann Themen anderer Benutzer sehen" und hebe es in dem Forum, um das es geht, wieder auf. Damit kann jeder nur noch die Themen sehen, die er selbst erstellt hat. Das löst zwar noch nicht deine Anforderung für das Thema der Anleitung, aber den Rest.

Bei dem Add-on hatte ich mich vertan, das war, so meine ich, wirklich zum "alles sehen, aber nicht antworten können". Wie gesagt, ich habe ihn nicht.

Das Ding ist, es ist alles in einem "Forum", als Forum bezeichne ich jetzt den Bereich in einem (Xenforo-Board). Dort sollen Leute ihre Themen erstellen können aber nur die Eigenen sehen, jeddoch die Vorlage wie man das Thema erstellen muss quasi Regeln dafür müssen für jeden sichtbar sein. Das ganze kann ich mit dem Basis-Recht nicht hinbiegen.

Deswegen die Anmerkung diese Regeln nicht als Post sondern als Hinweis zu gestalten, der in genau diesem Forum permanent angezeigt wird.

Anmkerungen habe ich schon, allerdings gefällt mir das nicht wirklich. Es gibt keine andere Möglichkeit?

Werde ich machen, jedoch besteht kein gutes Verhältnis/Kontakt zu den jeweiligen Foren.

Zurück
Oben