Profil ausfüllen

eichenkranz

Aktives Mitglied
Hallo zusammen .....

Gibt es eine Möglichkeit die User zu nerven oder zu zwingen das sie ihr Profil ausfüllen sollen

Du müsstest die nicht steuerbaren Felder deaktivieren (Add-ons dazu gibt es von AndyB) und dann eigene Fehler erstellen, die anschließend als Pflichtfelder deklariert werden. Somit kann eine Registrierung nur mit ausgefüllten Feldern erfolgen.

Wir du dies für schon registrierte Mitglieder machst ist eher eine Sache der Motivation ;)

Die Add-ons befinden sich zum großen Teil bei XenForo. Unter diesem Link findest du die Add-ons, die AndyB erstellt hat
https://xenforo.com/community/resources/authors/andyb.1327/
Er ist der Spezialist für die Abschaltung oder Entfernung von Basiskomponenten ;)

Zu einigen davon bieten wir auch deutsche Sprachpakete an.

Wo findet man denn den Anmeldungstext .... den ich noch erweitern kann ????

ok ... habe ich gefunden ...
Individuelle Benutzerfelder

Aber wie bekomme ich Ort - Beruf und Homepage weg ????

Ich würde mal mit dem Spezialisten für die Entfernung von Grundfunktionen sprechen => AndyB
Es gibt kaum etwas, das er noch nicht mit einem "Remove" versehen hat, bis auf Ort, Beruf und Homepage

So wie ich es verstehe, kannst du mit diesem Add-on als Admin bei einem bis allen Benutzern die Einträge der Homepage löschen, wenn dort zu viel Werbezeug steht. Aber es deaktiviert die Möglichkeit zu den Einträgen nicht ;)

er könnte es doch in den templates auskommentieren oder ?

Zurück
Oben