• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

XF2.3 Probleme bei Übernahme myBB-Forum

Petra

Mitglied
XF Instanz
Hosting
PHP-Version
8.1
MySQL/MariaDB
MySQL 5.7
Provider/Hoster
Strato
--- erledigt ---

Hallo,

ich bin ganz verzweifelt und hoffe, dass ich Hilfe von euch bekommen kann.

Heute habe ich XenForo neu gekauft und installiert. Es hat alles gut geklappt, jedoch kommt bei der Übernahme meines myBB-Forums die Fehlermeldung: "Das Tabellenpräfix oder der Datenbankname ist nicht korrekt." Den Datenbanknamen habe ich überprüft, dieser ist korrekt. Bei Tabellenpräfix steht "mybb_" drin.

Zu meinem Entsetzen habe ich nun aber keinen Zugriff mehr auf mein altes Forum. Wenn ich die Forenadresse eingebe, kommt die Fehlermeldung "Diese Seite funktioniert nicht - HTTP ERROR 500".

Nun suche ich verzweifelt Rat, wie ich zumindest das alte Forum wieder erreichbar machen kann bzw. die Übernahme in das XenForum machen kann. Was kann ich tun?

Viele Grüße
Petra

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben