XF2.3 Pandis "kleine" Sammlung

DevPandi

Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
28. Jan. 2024
Beiträge
16
Punkte
18
XF Version
  1. 2.3
XF Instanz
Hosting
Provider/Hoster
Hetzner
Hey ihr Lieben,

in diesem Fall mache ich das mal hier, weil die Plugins noch nicht so weit sind - ich arbeite auch noch an pandi.dev - will aber schon mal Feedback einholen.

Den Anfang macht ChartBbCode: GitHub - DevPandi/ChartBbCode
Da ich neben meinem Hauptberuf freiberuflich auch für Computerbase arbeite und da auch Texte anfallen, die nicht etwas für die Redaktion sind, will ich die nicht einfach verschwinden lassen. Um die Texte mit Diagrammen anzureichern, hab ich den BbCode entwickelt. Er greift auf chart.js zurück - mächtiger als chartist. Screenshot habt ihr schon gesehen. Wie er genutzt wird, steht auch in der Anleitung.

Als Zweites kommt NodeIcons - aktuell nur für Foren: GitHub - DevPandi/NodeIcons
Es werden 3 zusätzliche Felder für Foren erstellt: Eigens Icon nutzen. Icon für das Forum und ein alternatives Icon, wenn es neuen Inhalt gibt. Ich weiß, dass es von Hoffi ein entsprechendes Plugin gab. Das finde ich persönlich aber mit der "Abhängigkeit" etwas zu "mächtig" und am Ende konnte es das, was ich wollte nicht. Bitte nicht falsch verstehen, das von Hoffi ist Super, für mich aber etwas "overkill".

Und als letztes: MediaBbCodeTwoClick: GitHub - DevPandi/MediaBbCodeTwoClick
Das Plugin klingt sich in den MediaBbCode ein und ersetzt es erst mal mit einem Text, der bestätigt werden muss, wenn Inhalte nachgeladen werden sollen. Der BbCode verzichtet auf "AJAX". War etwas "Tricky", aber am Ende hatte ich die notwendige Technik schon beim ChartBbCode. Nutzer der Webseite können das Einbetten unter der Privatsspähre direkt aktivieren.

Alle Plugins sind nach dem "Prinzip" so wenig wie möglich zu ändern, aber so viel wie notwendig.

Sobald ich pandi.dev eröffne, werden die Addons bei Xenforo dann allen zur Verfügung gestellt. :)
 
Zurück
Oben