News Add-on im Pinterest-Style verfügbar? | sonnb Gallery dafür nutzbar?

Triops

Bekanntes Mitglied
XF Version
  1. 1.5.6
Ich suche ein Add-on, welches Themen aus einer (oder ggf. mehreren) Rubrik (Forum) auf einer separaten Landingpage im Pinterest/sonnb Gallery Style darstellt. D.h. endlos scrollbar, mit – je nach Inhalt - unterschiedlich hohen Teaserboxen, die jeweils ein Bild oder ein Video als Thumbnail zeigen und darunter die ersten Worte des Textes anreißen.

So ähnlich, wie es manche „Newsportale“ machen, z.B. auf web.de:
So gelingt die perfekte Bolognese-Sauce
(runterscrollen)

Ziel ist es, alle Themen der Rubrik(en) – die in meinem Fall jeweils Reportagen von Veranstaltungen sind – automatisiert so anzuteasern, um zum Durchscrollen und Anklicken der Reportagen zu motivieren.

Wenn es so ein Add-on nicht geben sollte (?), könnte man die sonnb Gallery dafür irgendwie missbrauchen?

Was gehen sollte ist, dass neue (also leider nicht automatisiert hunderte alter Reportage-Themen umwandeln/anzeigen) Reportagen als Bilderalben in der sonnb Gallery erfasst werden sollen, die Diskussion dazu würden dann als Kommentare an den Alben bzw. Fotos/Videos erfolgen.

Hat jemand eine bessere Idee? Bekommt man alle Themen aus einer Rubrik irgendwie als Medien automatisiert in die sonnb Gallery „migriert“?

Danke Dir. "Zum Beispiel" heißt, es gibt noch weitere Add-ons?

XenPorta2 hatte ich gar nicht auf dem Schirm, nachdem XenPorta1 so eine Krücke und der Support von Jaxel nicht berauschend gewesen sein sollen. Ich gebe zu, schon der erste Blick auf 8WAYRUN.com sieht für mich echt gut aus, die Reviews sind auch eher sehr positiv.

Kurze Frage:
  • Kann XenPorta2 bei einer Installation mehrere Landingpages füllen - oder immer pro Installation nur genau eine?
  • Können Themen einer oder mehrerer Rubriken automatisch masonry dargestellt werden oder geht das nur mit neu angelegten "Artikeln"?
Ich schaue mir das selbst natürlich genauer an, aber ggf. habt Ihr Hinweise für mich. Danke nochmal.

wenn xenporta das kann, werden andere portale das wahrscheinlich auch drauf haben. habe ich mich nur nie schlau gemacht, weil ich mit dem teil auf anhieb zufrieden war.

zu 1.) nie ausprobiert
zu 2.) ja, kannst foren festlegen, aus denen automatisch als artikel gepostet wird. hab ich allerdings nie gemacht, weil ich selber bestimmen will was gefeatured wird. von daher weiss ich auch nicht, ob das auch rückwirkend geht.

im prinzip ist das so, kannst jeden thread von wo auch immer im board mit wenigen klicks aufs portal klatschen und/oder dort in der header slideshow featuren. das anzeigedatum muss nicht mit dem datum des originalen posts übereinstimmen, das setzt du dann selber. daraus legt sich die reihenfolge der portalartikel fest. dazu kannst du aussuchen, ob du bei der anzeige des artikels die normale threadansicht nutzen willst, oder ein eigenes layout.

Ja, du kannst mehrere Landing-Pages machen und auch die Widgets des xenPorta X-fach mit verschiedenen Einstellungen nutzen. :)

Hab es zwar noch immer nicht live im Einsatz aber schon ne ganze Zeit in meinem Übersetzungsbereich, da ich dafür die deutsche Übersetzung gemacht habe und mache. Und dazu musste ich auch einiges ausprobieren, daher.

Und Deine 1.1.8er Übersetzung habe ich eben heruntergeladen, XenPorta2 auch gekauft.
Braucht jemand eine [CTA] Featured Thread Lizenz? Ist gerade für Updates abgelaufen, aber ich würde sie abgeben (wenn das erlaubt ist/geht). XenPorta2 scheint sooooviel passender für mich.

Hallo @PyroM

Ich hab Xenporta2 von Anfang an und bin echt sehr zufrieden damit. Ich muss sagen Jaxel ist vom Support definitiv besser und das Portal macht echt was es soll. Gute Einstellungen , viele Widgets die du direkt über den Webserver installieren kannst, eigen e Metatags Angaben , gute Artikel Funktion , der Slider is auch Nice!

Hab es am laufen wenn du dir es anschauen willst , El Nino Online Gaming

Zurück
Oben