Neues Thema schreiben ohne vorher den Bereich auszuwählen?

Stefan

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, dass man einen speziellen Link hat, der zu einem Formular führt, wo man ein neues Thema schreiben kann und erst im Formular wählt man den Bereich aus, wo das Thema rein soll? Wäre ganz praktisch, weil dann könnten wir einfach einen Link z. B. in der Navigation einfügen wie "Neues Thema erstellen". Gerade für ältere Leute sinnvoll, die noch nicht so viel mit Foren zu tun hatten.

Das lässt sich mit Simple Forms realisieren. (So langsam könnte man meinen, ich wäre deren Werbekasper. :) Bin ich aber nicht, nur begeisterter Kunde. )

Kann man das auch mal in der Praxis sehen?

Das Add-on ist ein gewaltiger Baukasten für Formulare und solche Dinge. Wir werden den kompletten Supportbereich von xenMiG damit versehen, da du Formulare beliebig erstellen und zuweisen kannst. Mit Pflichtangaben, Auswahlfeldern und dem ganzen Kram. In meinen Augen eines der besten Add-ons, die es für XenForo gibt, wenn man solche Anforderungen hat.

Es gibt dafür auch ein Addon auf xf.com
wenn ich zurück bin kann ich das gerne suchen.

Ja genau das ist es, was ich wollte. Ich danke dir sehr. Jetzt habe ich nur gerade gestern Simple Form gekauft und muss mal sehen, was ich damit mache, damit es nicht rausgeschmissenes Geld war :)

DANKE!

Das Simple Form benötigst du immer noch für das eigentlich Formular. So wie ich es verstanden habe, kannst du bei diesem Add-on nur anhand einer Liste auswählen in welchem Forum das Thema erstellt werden soll.

Zurück
Oben