• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

XF2.x Neue Beiträge Probleme

UwePeterLudwig

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
9. Aug. 2015
Beiträge
354
Punkte
68
XF Version
  1. 2.2.10 PL1
XF Instanz
Hosting
User:
Bekomme seit heute Meldungen "
Oops! We ran into some problems.
Dieser Beitrag ist zu lang um verarbeitet zu werden. Bitte kürze ihn. "
Ich muss dann die Seite neu laden, dann geht das posten)

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//IETF//DTD HTML 2.0//EN"><html><head><title>413 Request Entity Too Large</title></head><body><h1>Request Entity Too Large</h1>The requested resource does not allow request data with POST requests, or the amount of data provided inthe request exceeds the capacity limit.</body></html>


Kann mir jemand helfen, wo da das Problem liegen könnte? Neueste Update ist eingespielt, keine Fehlermeldung im Control-Center etc....
 
Das hört sich eher nach Servereinstellungen an. Schau mal in die php.ini
  • max_execution_time (maximum time to upload, in seconds)
  • upload_max_filesize (maximum upload size, in megabytes)
  • post_max_size (maximum post size, in megabytes)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, hatte auch überlegt, ob ich irgendwelche Begrenzungen direkt in XenForo angepasst habe. Komisch ist, dass User erst seit einigen Tagen davon berichten...
Hatte vor 1-2 das letzte XenForo Update eingespielt. Davor gabs das Problem jahrelang nicht.

Direkt auf Server oder XenForo Admin oder bei Webhost?
 
Auf der Startseite vom Admin-CP werden diese PHP-Einstellungen angezeigt. Ändern kann man die dort aber nicht. Das macht man in der php.ini. Ob und wie man an die php.ini herankommt, kann je nach Provider unterschiedlich sein. Manche haben vernünftige Voreinstellungen für PHP, manche Provider nicht. Bei manchen ist eine Bearbeitung von ini-Dateien zugelassen, be anderen nicht.
 
Verstehe ich, danke!

Nur eines nicht, warum das Problem neuerdings auftaucht.

Meine Vermutung:

a) XenForo hat mir angezeigt, dass eine veraltete PHP-Version aktiv war, was ich bei meinem Provider dann geändert habe. Ggf. dadurch das Problem in der Zwischenzeit oder danach?

b) Ich habe ein neues XenForo-Update eingespielt

Es muss ja einen Grund haben. Geändert habe ich sonst in den letzten Wochen und Monaten nichts.
 
Eindeutig A…

Hast Du mal inzwischen in deine php.ini geschaut?
 
Ja. Vermute inzwischen auch A. Die PHP-Version war veraltet, ich habe sie umgestellt und nun sollte hoffentlich das Problem weg sein. Frage meine User noch einmal.
 
Zurück
Oben