Linkforum als Tab anzeigen?

vize2

Aktives Mitglied
Hallo miteinander

Tut mir leid, dass ich hier sicher wieder alte Kamellen aufwärme, aber irgendwie komm ich grad nicht weiter...
(Der Schrauber unseres Forums sitzt in Kroatien und ist recht schwer zu erreichen, wir Admins haben keinen Zugriff zur ftp-Ebene)

Ich habe gestern per Linkforum den Menupunkt "Events" erstellt, nach Anklicken öffnet sich unser Veranstaltungs-Kalender aber auf der gleichen Seite.
Wie muss ich vorgehen, dass sich beim Anklicken selbstständig ein neuer Tab öffnet?

Herzlichen Dank für eure Hilfe
Viktor
vize2(Adriaforum)

Da muss an der richtigen Stelle das Target gesetzt werden. Ob das nun einfach ist kann ich so gar nciht sagen, habe ich noch nicht gemacht.

Ob das Nodes as Tabs Add-On das kann bin ich unsicher, kannst Du aber rausfinden, indem Du es bei xenforo.com runterlädst und selbst testest. Deutsches Sprachpaket sollte hier in den Ressourcen stehen. Um etwas runter zu laden musst Du Dich aber auf der jeweiligen Seite als Lizenzinhaber eintragen.

Hallo

Die Add-ons sind soweit vorhanden, das Sprachpaket installiert:

Unbenannt_43.jpg

Irgendwie komm ich da aber nicht klar damit, möchte im laufenden Betrieb auch keinen Fehler machen...

Vielen Dank erstmal
Viele Grüsse
Viktor

Nodes as Tabs hat keien Vorgabemöglichkeit. Dann wird es etwas komplizierter werden und man muss in die Templates eingreifen, eventuell mit Conditional. Das dürfte eher ein Fall für @McAtze sein.

Musst du noch knapp 4h warten, bin unterwegs.

Hallo Viktor,

bitte validiere dich (euch) als Nutzer einer legalen xenforo Version - dann macht das helfen nämlich noch mehr Freude. ;)

Ich würde es im Template nat_linkstemplate zB. so versuchen:
PHP:
<ul class="secondaryContent blockLinksList">
    <xen:if is="{$nodeTab.nat_markread} AND {$visitor.user_id} AND {$selected}">
    <li><a href="{xen:link 'forums/-/mark-read', $forum, 'date={$serverTime}'}" target="_blank" class="OverlayTrigger">{xen:phrase mark_forums_read}</a></li>
    </xen:if>

<xen:comment>THESE ARE EXAMPLES OF HARD-CODED SECONDARY LINKS</xen:comment>
    <xen:comment>
    <li><a href="{xen:link 'url1'}">Text1</a></li>
    <li><a href="{xen:link 'url2'}">Text2</a></li>
    </xen:comment>

{xen:raw $childLinks}
</ul>

Womit dann aber alle mit Nodes as Tabs angelegten Tabs in einem neuen Fester öffnen würden. Also sollte man da noch ne ordentliche conditional drum basteln, die die ID des gewünschten Linkforums abfragt und anderen falls den original Code verwendet und somit alle anderen Tabs wie gewohnt im gleichen Fenster öffnet.

Das funktioniert dann mMn. aber nur, bei Tabs in der Navigation - beim Klick auf den Element Link in der forum_list Ansicht zB. würde das nicht greifen. Dann könnte man aber was ähnliches über die entsprechenden Templates lösen... :)

Zuletzt bearbeitet:
Es scheint sich um dieses Forum hier zu handeln (http://www.adriaforum.com/kroatien/members/?type=staff), kann sich denn @Alluidh an das erlaubte entfernen des XenDACH Copyright erinnern?

@vize2 Man könnte dies über eine Abfrage der NodeID einsetzen. Kann/muss dann aber sowohl in der Navigation als auch in der Node List gemacht werden.

Hallo otto

Die Firma Adria24 hat eine Lizenz!
( www.adriaforum.com , 24000 Mitglieder)

Es ist nur, wie schon erklärt, dass wir als Admins des Forums nur Zugang zur Oberfläche haben, nicht aber direkt zum Server...
Ein angestellter Schrauber hat hier zwar Zugriff, ist aber nur schwer erreichbar(Kroatien)!

Kein Problem, ich werd halt warten müssen, bis ich unseren Schrauberling mal wieder erwische...

Vielen Dank und Grüsse
Viktor

Na - ich wollte ja nicht drängeln, sondern nur mal drauf hin weisen. Validieren kann der, der Zugang zu xemforo.com und den dortigen Kundenbereich hat. Das ist dann auch der, der die xenforo Updates herunter laden kann...

Wenn du den Admin mal an der Strippe hast - dann weis ihn auch gleich mal darauf hin:
http://developers.google.com/speed/...tp://www.adriaforum.com/kroatien/&tab=desktop

Wollt ihr für die Events nicht besser ein Event-Add-on für das xenforo nutzen? Das was ihr da nutzt schaut wie ein Fremdkörper in eurem xenforo aus. ;) Auch wenn mich jetzt einige erschlagen - XenAtendo zB. oder halt was besseres. :D

@vize2 Mal andersherum gefragt, warum macht ihr euch es so umständlich und versucht über den target das ganze im neuen Tab zu öffnen. Ich hätte eine Xenforo Page erstellt und dann den Inhalt per Include oder iFrame eingebaut.

Hallo Mc

Nochmal, ich hab doch leider keinen Zugriff auf die Interna...
Wär mir auch echt zuviel, denn:
Es gibt auch ein Leben ausserhalb des Forums!
(Muss ich so sagen, meine Frau droht mir gerade mit der Faust...:))

Viele Grüsse
Viktor

Zurück
Oben