• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

XF2.3 Kein Admin login mehr möglich

jojo

Mitglied
Lizenzinhaber
XF Version
  1. 2.3.4
XF Instanz
Hosting
Hallo,
ich habe ein kleines Problem. Die letzten 2 Tage habe ich damit verbracht ein neues Forum zu installieren und einzurichten. Dann habe ich vorhin zufällig gesehen, unter Benutzergruppen, das ich nur in der registrierten Nutzergruppe bin, nicht Administrative. Das habe ich dann geändert und war wohl ein Fehler. Jetzt kann ich mich nicht mehr "normal" einloggen:
Du musst die Zweistufige Anmeldung aktivieren, um fortzufahren.
Das Problem ist, das, dass Email versenden noch nicht funktioniert, warum auch immer. Ich kann mich so nicht mehr einloggen, hat jemand eine Idee? Vielleicht über phpMyAdmin den Wert entsprechend ändern das ich mich wieder einloggen kann?

Ansonsten, weiß ich nicht, kann dann alles komplett nochmal neu machen.

Du hast du versehentlich in den Berechtigung die Pflicht zur MFA aufgelegt. Nimm dir in der DB die Admingruppe raus und ändere das dann im ACP

Danke, funktioniert leider nicht.

Soo, funktioniert wieder. Das Problem war, das ich die Schnelleinstellung für die Benutzergruppen benutzt habe und den Punkt: Zweistufige Anmeldung erforderlich übersehen habe.

Geholfen hat dies:
PHP:
$config['enableTfa'] = false;

in die config.php

• Like
Reaktionen: mph
Allerdings ist damit die Zweistufige Anmeldung damit komplett deaktiviert.

Es ging darum, mich wieder einloggen zu können. Nicht es dauerhaft deaktiviert zu lassen.

Zurück
Oben