Ich habe eher die Vermutung, dass Du das Bild als Hintergrundbild eingebunden hast und nicht als Logo.
Bei "Grundlegende Optionen" hast Du im ersten Feld die Eingabe für das Hintergrundbild. Im dritten Feld kommt das Logo.
Bei "Kopfzeile und Navigation" -> "Kopfzeile/Logozeile" -> "Freiform CSS/LESS-Code" kannst Du die Höhe des Headers bestimmen indem Du dort Beispielsweise "height: 300px" einträgst (einfach mal probieren mit den Pixelwerten). Schlussendlich kannst Du noch mit "
background-size (beispiel: cover)" experimentieren.
Das mit dem klickbar teste ich noch aus. Da müsstest Du eine leere png Datei dann als Logo drüberlegen. Inwieweit das allerdings andere Elemente beeinflusst (Werbung z.B.) kann ich Dir jetzt nicht sagen. Denn die leere png müsste ja ebenfalls fast über die gesamte Seitenbreite gehen wenn ich Dich richtig verstanden habe.
LG: Tammy
Nachtrag:
Bei der Klasse: .p-header-logo - trägst Du bei max-width z.B. 950px ein, bei der Klasse:
.p-header-logo.p-header-logo--image img ebenso und width: 950px.
Beachte das Du evtl. Deine Ansicht für Mobile Geräte noch anpassen musst (bzw. nicht antasten

). Das hab ich hier jetzt hier oben nicht berücksichtigt.
Du solltest eher von Haus aus z.B.
@media screen and (min-width: 650px) { .p-header-logo { max-width: 950px;} } eintragen. Das selbe mit der Image-Klasse. ¨
Wie geschrieben - nicht getestet - evtl. Schreibfehler vorhanden. Wenns nicht geht, melde Dich nochmal, dann schau ich bei Gelegenheit nochmal tiefer.