Gibt es irgendeine Infos zu einer Blog-Lösung

rhodes

Bekanntes Mitglied
Hallo zusammen,

ich suche dringend eine Lösung für einen User-Blog für Xenforo. Das Addon better Blogs habe ich gekauft, es läuft aber erst ab 1.4, obwohl es nur als 1.4 ready angekündigt war. Der Autor antwortet auch nicht auf Nachfragen, was ich jetzt bei einem 50$-Teil erwarten würde. Aber egal.

Da das Testen immer sehr viel Zeit in Anspruch nimmt möchte ich nicht wg. dieses einen Addons von XF1.3 auf XF1.4 wechseln. Gibt es eine Alternative für Blogs unter XF.

Danke & Grüße, rhodes

Mal eine blöde Gegenfrage - Was hindert dich an einem Umzug von XF1.3 auf XF1.4?
Ganz einfach: der Aufwand, die Zeit. ich muss 1.4 erstmal in meiner Testumgebung einspielen, dann muss ich testen, ob auch alle Addons, die zugekauften templates und die eigenen Weiterentwicklungen noch sauber funktionieren, oder ob es nicht irgendwo hakt. Da sitze ich bestimmt einen Tag. Und dieser Aufwand steht m.E. in keinem sinnvollen Verhältnis zum Nutzen, da 1.4 ja im Vergleich zu 1.3 kein Quantensprung ist. Zumindest sehe ich da keine entscheidenden neuen Features für mich. Klar muss man jedes system irgendwann updaten, aber man muss eben nicht jedes Update mitmachen.

Dazu kommt, dass ich mich frage, ob ich mir dann nach einem Sprung zu XF1.4 wirklich ein Addon wie better blogs antue, bei dem der einzige Entwickler einfach mal einen Monat nicht erreichbar ist bzw. noch nicht mal jemand weiss, ob es jemals eine Weiterentwicklung geben wird. Das sind so meine kleinen Bedenken.

Das Update auf 1.4 ist weniger Zeitaufwändig als Ausschau nach einem Blog zu halten.

Womit du vermutlich absolut recht hast. und wenn es addon gäbe, bei dem mich Funktion und support überzeugen würden, dann würde ich es vermutlich tun.

Die zweite Frage war noch, ob ich mir ein addon antue, das scheinbar nur schlecht, wenn überhaupt supported wird bzw. bei dem nicht klar ist ob es weiterentwickelt wird.

Ich möchte mich nicht plötzlich in der Situation wiederfinden, wo 100 meiner Anwender mit blogs arbeiten, nur ich das Problem habe, dass ich nicht auf xf1.5 oder 2.0 gehen kann, weil ich sonst die blogs einstellen oder selbst weiterentwicklen müsste.

Zurück
Oben