Gibt es ein Linkpreview Addon?

rhodes

Bekanntes Mitglied
Hallo zusammen,

ich würde gerne beim Einfügen eines externen Links in meine Forenposts einen Link-Snapshot anzeigen, so wie das Google+ oder facebook machen.

Kennt jemand ein Addon mit dieser Funktion oder hat eine Idee, wie man das umsetzen könnte? Ich habe nur ein Addon gefunden, das die Zielseite beim Hovern des Links in einem Overlay anzeigt. Das genau will ich aber nicht.

Danke und Grüße

rhodes

Du willst also nicht den Snapshot beim Hover, sondern direkt im Beitrag ??

Dann nimm doch das o.g. AddOn und baue das Template mit dem Hovern um ..

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass man aus dem Hover-Template allzu viel für ein Preview-Addon a la Facebook verwenden könnte. Das sind ja zwei völlig unterschiedliche Ansätze.

Zum einen ein Hover-Eventlistener, der mit Jquery einfach ein Overlay mit Iframe öffnet.

Zum anderen ein Eventlistener für die Eingabe im Texteditor, der komplette URLs erkennt (aber die Medienseiten-Links in Ruhe lässt), der dann per AJAX ein PHP Script anspricht (direkt per Jquery geht wg. Crossdomain nicht), das wiederum per cURL die Zielseite holt und nach OG:Tags parst.

Vermutlich ist es am Einfachsten auf der grünen Wiese neu zu beginnen.

Sprich doch mal @au lait an - der hat was ganz ähnliches eben erst für sein Link Listen Add-on geschrieben.

Zurück
Oben