• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Geschwindigkeit

G

Gelöschtes Mitglied 1276

Gast
Ich habe vb und xf auf einem Server liegen. VB läuft wie seit Jahren schnell und zuverlässig, bei xf dagegen dauert es immer eine Sekunde länger bis etwas passiert. ich nehme an, dass das an diversen Sachen liegen wird. Heute z.B. habe ich den Facebook-Button rausgenommen, weil er Ewigkeiten gebraucht hat bis er geladen war. Es ggibt sicherlich noch vieles mehr was wag kann. Hat sich da jemand schon ausgiebig drüber ausgelassen? Gibt es Listen an Punkten, was wie stark die Geschwindigkeit bremst?

Ich persönlich finde all die vielen tollen Sachen, die es heute auf neuen Seiten gibt ganz, ganz zauberhaft und könnte zugleich auf fast alles verzichten, wenn es meinen gewohnten Ablauf bremst und das geht vielen anderen Leuten bestimmt genauso. "In der Ruhe liegt die Kraft" ist prima, aber bitte nicht beim surfen. :)

Noch einmal XenForo IST NICHT GLEICH vBulletin ! ;)

Xenforo läuft sehr schnell, wenn man ein paar zeitgemäße Grundregeln beim Bertieb beachtet:
- Serverseitiges Cachen
- Browsercacheing nutzen
- genug Ram seitens des Servers zur Verfügung stellen um Disk Caching zu vermeiden

Das steht so und vor allem ausführlich schon in unzähligen Beiträgen zu xenforo und performance / Leistung. ;)

Ich ahne mal, dass es schlicht und einfach auch an meinem Rechner liegen könnte, der mit "normalem" HTML aus früheren Tagen sehr gut klar kommt, aber bei modischen Seiten mit vielen Spielereien immer mal wieder eine Sekunde hängen bleibt. Auch viele Wordpress-Seiten wirken immer ein wenig träge.

XEON E31245 3.3 GHZ, 16 GB RAM aus 2011 (Heimrechner)

Ich ahne allerdings auch, dass sehr, sehr viele Leute mit noch wesentlich schlechteren Gurken durch die Welt surfen.

Ich werde nachher mal den DUAL XEON mit 64 GB RAM anwerfen, der als alter Bürorechner ausgemustert worden ist. Auf neuen IPDADs bzw. anderen neuen Tabletts wirken angesprochene Seiten weniger langsam, allerdings steigt unter ANDROID der Firefox regelmäßig aus. Und das wirklich sehr regelmäßig egal ob auf Sony, Samsung oder sonstwas.

:D

Zwischenfrage: Wenn man den Zeilenabstand wesentlich größer wählen würde, würde das für die Zeilenerhöhung durch Smilies etwas bringen oder erreicht man gleiche Zeilenhöhen mit und ohne Smilies nur durch kleinere Smilies bzw. eine wesentlich größere Schrift? :)

Die Frage ist: welcher Browser wird verwendet? Fakt ist leider das Firefox mit jedem Update langsamer zu werden scheint - teste deshalb mal mit Chrome zum Vergleich. ;)

Edit: Smilies - sind doch auch nur Bilder. Klar müsstest du die Zeilenhöhe anpassen um einen gleichen Zeilenabstand zu bekommen - die Frage ist nur, wofür? Und im vB war die Sache doch auch nicht anders. ;)

Die Frage ist: welcher Browser wird verwendet? Fakt ist leider das Firefox mit jedem Update langsamer zu werden scheint - teste deshalb mal mit Chrome zum Vergleich. ;)

Edit: Smilies - sind doch auch nur Bilder. Klar müsstest du die Zeilenhöhe anpassen um einen gleichen Zeilenabstand zu bekommen - die Frage ist nur, wofür? Und im vB war die Sache doch auch nicht anders. ;)

Wie gut das s Safari und Opera gibt :D

Sagen wir es mal so ... Noch nie Probleme gehabt :D laufen perfekt die 2:D

Na wenn man dafür zwei brauch ist das nix für mich... :D ;)

Edit: Opera und keine Probleme? :rofl::facepalm1:

??? ... aber da brauch ich nur das eine und die laufen tatsächlich, siehe meine beiden XenForo Links in der Sig. Ich hab aber auch schon mal in nem Kornkreis gestanden - kann also auch daran liegen. Wer weiß das schon... :unknown:

Zurück
Oben