• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Frage zu BBCodes

Sentenza

Bekanntes Mitglied
XF Version
  1. 1.5.20a
Ich bastle gerade diverse BBCodes mit dem Core Add-on und binde diese (da flexibler) über den Button Manager ein.

Was ich noch nicht verstanden habe, weshalb werden die Auswirkungen der vorhandenen BBCodes für z.B. Fettschrift direkt im Rich-Text-Editor angezeigt und wenn ich selbst einen einfüge, wird nur der TAG angezeigt bzw. man sieht das Ergebnis erst beim speichern des Beitrages.

Gibt es Möglichkeiten bzw. was muss ich einstellen, damit meine BBCodes auch direkt im Editor angezeigt werden?

Ich bastle gerade diverse BBCodes mit dem Core Add-on und binde diese (da flexibler) über den Button Manager ein.

Was ich noch nicht verstanden habe, weshalb werden die Auswirkungen der vorhandenen BBCodes für z.B. Fettschrift direkt im Rich-Text-Editor angezeigt und wenn ich selbst einen einfüge, wird nur der TAG angezeigt bzw. man sieht das Ergebnis erst beim speichern des Beitrages.

Gibt es Möglichkeiten bzw. was muss ich einstellen, damit meine BBCodes auch direkt im Editor angezeigt werden?
Damit habe ich mich noch nicht befasst, würde mich aber auch Interessieren. Du kannst ja mal cclaerhout fragen und es dann an uns weiterleiten. (Bei dem bekommt man immer eine Antwort) :)

Ich habe mich ja schon schwer getan, die Problematik einigermaßen verständlich auf Deutsch zu schreiben :D

Diese Antwort habe ich erhalten:
Short anwser: yes but it's complicated.
You will need to extend the wysiwyg parser to parse the Bb Code to a Wysiwyg Html (TinyMCE Quattro example) AND to create the reverse function (you will have the extend the html Bb Code renderer) to convert the Wysiwyg Html to Bb Code (TinyMCE Quattro example). If you have to do it, do it for basic code not complex one, otherwise you will waste your time (the Html to Bb Code renderer would be almost impossible to code).

Also da muss man sich schon mit HTML auskennen um dies zu machen.

Ja, klingt wirklich kompliziert. Schade, aber danke!

Es ist wohl deshalb so kompliziert weil es in JavaScript Programmiert werden muss, dass z. B. CSS oder auch HTML (Tabellen) in den Editor on the fly appliziert werden müssen.

Zurück
Oben