• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

XF2.3 Forum in Kategorie umwandeln

Maggan22

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Hallo in die Runde,
ich baue das umgewandelte Forum nun etwas um. Im Rahmen dessen möchte ich Kategorien einschrumpfen und als Foren unterbringen, andersherum möchte ich Foren als eigene Kategorie einsetzen. Ist das möglich ein bestehendes Forum in eine Kategorie umzuwandeln und umgekehrt?
Sorry für die vielleicht doofe Frage - ich habe ewig nicht mit Xenforo gearbeoitet entsprechend sind meine Erfahrungen einige viele Versionen lang her :)
Danke schonmal.

Ist das möglich ein bestehendes Forum in eine Kategorie umzuwandeln und umgekehrt?
Nein, das geht nicht.
Würde auch nur bedingt Sinn machen da eine Kategorie einen ganz anderen Routepfad hat als ein Forum.

Was Du statt dessen machen kannst und was "optisch" zum gleichen Ergebnis führt:
  1. Mache das Forum welches eine Kategorie werden soll leer, d.h. verschiebe alle Threads woanders hin (oder lösche sie)
  2. Erstelle die Kategie wie gewünscht neu mit gleiche Anzeigereihenfolge als Schwesterelement des Forums
  3. Ändere das übergeordnete Element jedes Unterelements erster Ebende des Forums auf die neu erstellte Kategorie
  4. Lösche das Forum das eine Kategorie werden sollte
Dann hast Du eine Kategorie an der Stelle wo vorher das Forum war mit allem darunter was vorher unter dem Forum war.

Dieses Vorgehen ist im Grunde nicht XenForo-spezifisch, das sollte so mit jedem System funktionieren.

Zurück
Oben