• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

XF2.3 Floating Quote?

otto

Die 5k-Labertasche
Lizenzinhaber
XF Version
  1. 2.2.15
XF Instanz
Hosting
PHP-Version
8.2.x
MySQL/MariaDB
10.3.x
Provider/Hoster
Strato/Hetzner
Hallo,

ich hab in anderen Foren gesehen das da die Quote-Box stehts am unteren rechten Rand schwebt (floating) - das fänd ich im Xenforo auch praktischer als unter dem Editorfenster, gerade bei Multiquote.

Hier mal ein Bsp. wie ichs gern hätte:
1739272082153.png

Finde das da deutlich sichtbarer und praktischer als unter dem Texteingabebereich des Editors.

Ideen? :)

Easy.

Extra.less
CSS:
.button--multiQuote {
    position: fixed;
    right: 20px;
    bottom: 85px;
}

Hmm... da brauchts noch etwas nachpolieren ...
1739538362471.png

Die Position ist erstmal nicht soo wichtig.

Aber im original, erscheint die Box erst wenn es Zitate gibt und bei Multi-Quote wäre dann ein Zähler an der Box noch da i-Tüpfelchen. :scratch:

Position war hier grob gesetzt. Muss natürlich am Style gemacht werden. Sollte ebenso nur erscheinen wie es aktuell auch der Fall ist.

Für die Zahl bedarf es mehr als nur CSS.

Zurück
Oben