• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Fehlermeldung beim Updaten

Michael Taube

Aktives Mitglied
XF Version
  1. 1.5.9
Guten Morgen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Ich wollte meine Datenbanken (ich stehe vor der Mirgration meines Forums) bereinigen. Habe ich damit gemacht, dass ich sie gelöscht habe, neu erstellt und meinen alten Datenbankbestand importiert habe. Soweit alles gut, Daten sind in der DB gelandet.

Leider liess sich Xenforo nicht öffnen und meinte, einen unerwarteten Datenbankfehler zu finden (DB, DB User, Passwort alles kontrolliert).

Da dachte ich mir, ist ja grad ein Update da, mach es doch und nun habe ich folgende Fehlermeldung:

Server Error
Mysqli prepare error: Table 'db300350002.xf_data_registry' doesn't exist

1. Zend_Db_Statement_Mysqli->_prepare() in Zend/Db/Statement.php at line 115
  2. Zend_Db_Statement->__construct() in Zend/Db/Adapter/Mysqli.php at line 381
  3. Zend_Db_Adapter_Mysqli->prepare() in Zend/Db/Adapter/Abstract.php at line 478
  4. Zend_Db_Adapter_Abstract->query() in Zend/Db/Adapter/Abstract.php at line 825
  5. Zend_Db_Adapter_Abstract->fetchOne() in XenForo/Model/DataRegistry.php at line 64
  6. XenForo_Model_DataRegistry->_getFromDb() in XenForo/Model/DataRegistry.php at line 34
  7. XenForo_Model_DataRegistry->get() in XenForo/Application.php at line 773
  8. XenForo_Application->loadOptions()
  9. call_user_func_array() in XenForo/Application.php at line 971
  10. XenForo_Application->lazyLoad() in XenForo/Application.php at line 1002
  11. XenForo_Application::get() in XenForo/Model/User.php at line 984
  12. XenForo_Model_User->getVisitingGuestUser() in XenForo/Visitor.php at line 435
  13. XenForo_Visitor::setup() in XenForo/Install/Controller/Upgrade.php at line 50
  14. XenForo_Install_Controller_Upgrade->_setupSession() in XenForo/Controller.php at line 306
  15. XenForo_Controller->preDispatch() in XenForo/FrontController.php at line 350
  16. XenForo_FrontController->dispatch() in XenForo/FrontController.php at line 134
  17. XenForo_FrontController->run() in /home/www/doc/30035/30035.dcpserver.de/www/slinfo.de/install/index.php at line 18

Ja klar, nur woher kommt die. Sie entsteht scheinbar durch den Xenforo Update Prozess. Der vordere Teil ist mein Datenbankname ab: .xf_data_registry ist neu und auch nirgends in meiner Datenbank zu finden.

Die Tabelle xf_data_registry ist eine der Basistabellen seit der ersten Version des XenForo und daher ist sie alles andere als neu. Wenn du bei XenForo schaust, wird sie schon in Fehlermeldungen aus den Jahren 2010/11 finden.

Kann es sein, dass du bei deiner Bereinigung zu viel gelöscht hast?

Zurück
Oben