XF2.2 Fehler nach Update 2.2.12 nach 2.2.16 -> LogicException

ac427

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
30. Juni 2018
Beiträge
129
Punkte
68
XF Version
  1. 2.2..16 PL2
XF Instanz
Hosting
PHP-Version
8.2.20
MySQL/MariaDB
10.5.26
Provider/Hoster
all-inkl.com
Hilfeeeeh
Ich wollte heute "nur" mal einen minor Update machen, von 2.2.12 nach 2.2.16. Der lief auch ohne Fehlermeldung durch.
Sobald ich jetzt aber auf einen post klicke bekomme ich u.A. Fehlermeldung.

Was soll mir das jetzt sagen? Oder noch wichtiger was kann ich tun um das zu fixen?

Bin für jede Hilfe dankbar

Code:
LogicException: Unknown relation or alias XLinkEntityLink accessed on xf_thread in src/XF/Mvc/Entity/Finder.php at line 768

XF\Mvc\Entity\Finder->join() in src/XF/Mvc/Entity/Finder.php at line 659
XF\Mvc\Entity\Finder->with() in src/XF/Mvc/Entity/Manager.php at line 149
XF\Mvc\Entity\Manager->find() in src/XF/Pub/Controller/Thread.php at line 1635
XF\Pub\Controller\Thread->assertViewableThread() in src/addons/ThemeHouse/XPress/XF/Pub/Controller/Thread.php at line 24
ThemeHouse\XPress\XF\Pub\Controller\Thread->actionIndex() in src/addons/Truonglv/Groups/XF/Pub/Controller/Thread.php at line 26
Truonglv\Groups\XF\Pub\Controller\Thread->actionIndex() in src/addons/XFMG/XF/Pub/Controller/Thread.php at line 11
XFMG\XF\Pub\Controller\Thread->actionIndex() in src/XF/Mvc/Dispatcher.php at line 352
XF\Mvc\Dispatcher->dispatchClass() in src/XF/Mvc/Dispatcher.php at line 258
XF\Mvc\Dispatcher->dispatchFromMatch() in src/XF/Mvc/Dispatcher.php at line 115
XF\Mvc\Dispatcher->dispatchLoop() in src/XF/Mvc/Dispatcher.php at line 57
XF\Mvc\Dispatcher->run() in src/XF/App.php at line 2485
XF\App->run() in src/XF.php at line 524
XF::runApp() in index.php at line 20
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann fang mal an alle AddOns zu deaktivieren und nacheinander wieder zu aktivieren. Ich tippe mal auf das ThemeHouse XPress AddOn.
 
Wow, Voltreffer ! :worthy:. Das wars.
Und das Gute daran ist, dass ich das seit Heute nicht mehr brauche da das Wordpress/PhotoContest addon eh nicht mehr funktioniert. Das Xpress hatte ich völlig vom Schirm verloren.
Vielen Dank
(Deine wishlist wird um einen item kleiner)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte immer VOR Updates ALLE Addons durchsehen und auf Aktualisierungen und Kompatibilität prüfen, ist lästig, aber spart Nerven. :)
 
Bei "großen Updates mache ich das immer, incl. Backup. Ich dachte eine sub-sub Version, also von x.x.12 auf x.x.16 wäre unkritisch
, dem ist wohl nicht so....
"again what learned" wie schon Lothar Matthäus sagte ;).
 
Eine? Ich seh da 4 Subversionen. ;-) Spaß. :)

Installier dir mal HomeAssistant und update das... da lernst wie kritisch auch kleinste Updatesprünge sein können, OpenSource machts möglich. jeden Monat 3-4 Updates und jeden zweiten Monat geht was daneben. Gruselig.
 
HomAssistant kenn ich nicht, habe aber eine grössere ioBroker Master/Slave Installation mit Virtualisierung - das ist zeitweise auch "gruselig"...wobei es zwar Aufwand bedeutet, aber noch Nichts wirklich gecrashed ist. Trotzdem nightly backup aller hosts...bin feige.

Ich wate gerade mit meinem XF durchs Tal der Tränen...
Heute morgen 38 AddOn Updates gemacht. Wider erwarten läuft noch fast alles... das wird ein langer Tag...
Gibt es eigentlich irgendwo eine Option die mich informiert wenn es Updates zu einem Addon gibt, oder muss ich die jeweiligen History Seiten der Addons monitoren ? (Geht ja z.B. mit ioBroker )

PS: hab gerade erst Deine Signatur mit eMesDOS und doMesDOS gesehen, demnach hab ich nichts verpasst ;).
 
Gibt es eigentlich irgendwo eine Option die mich informiert wenn es Updates zu einem Addon gibt,
"Add-on Update Notifier" von MaZZly auf Xenforo.com - kostet erst ab überschreiten einer Addon-Anzahl, aber lohnt sich mMn. immer wenn man den Überblick behalten will. Läuft bei mir in allen Foren. (Xenforo 2.2.x)
 
Vielen Dank ! Läuft bei mir jetzt auch :D
 
Zurück
Oben