• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Fehlendes Standard-Profilbild und kein Schreib-Werkzeug

Radolski

Aktives Mitglied
Hallo,

ich habe ein Problem mit den Standard-Profilbild und dem Schreib-Werkzeugbalken, der angezeigt wird, wenn man schreibt (so wie hier).

> Zum Profilbild: Anstatt des Standard-Userbildes wird einfach nur ein ''Broken''-Bild angezeigt.
> Schreib-Werkzeug: Anstatt der Symbole wie z.B. Fett schreiben, Smileys auswählen usw. werden einfach nur leere Kästen angezeigt (siehe Bildanhang).

Woran kann es liegen?

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 9
Das sieht aus wir ein Style, der keine korrekten Einträge zu den Grafiken hat. Wenn du einen eigenen Style mit einem gesonderten Verzeichnis verwendest, solltest du die Standard Grafiken des XenForo in dieses Verzeichnis kopieren, sonst kann da nichts angezeigt werden. (Editor) Alle Icons sind auf einer Image-Map zu finden.

Bei den Avataren scheint ebenfalls nicht der richtige Pfad auf das Avatar-Verzeichnis hinterlegt zu sein.

Das sieht mir stark nach einem personalisierten Style von XenFocus aus ..
Mit der rechten Maustaste mal den Pfad des zu erwartenden Bildes erfahren und dann prüfen ob in diesem Pfad auch etwas dergleichen liegt. Ansonsten in den Style-Einstellungen die Pfade anpassen ..

Das sieht mir stark nach einem personalisierten Style von XenFocus aus ..
Mit der rechten Maustaste mal den Pfad des zu erwartenden Bildes erfahren und dann prüfen ob in diesem Pfad auch etwas dergleichen liegt. Ansonsten in den Style-Einstellungen die Pfade anpassen ..

Ja genau. Das ist ein XenFocus-Style namens Infinite.
Ich habe nun nachgesehen, welcher Avatar-Pfad es denn ist (/xxxx/styles/infinite/xenforo/avatars/avatar_male_l.png).
Lustigerweise existiert dieser Ordner gar nicht auf dem Server :eek: Das erklärt natürlich das ''Broken''-Zeichen.
Ich habe diesen nun erstellt und die Avatare von Standard-Style eingefügt. Und siehe da, es funktioniert.

Wie bekommt man eigentlich, wie hier, mehr Smileys integriert. Und vor allem, wo bekommt man diese her?

Lustigerweise existiert dieser Ordner gar nicht auf dem Server :eek: Das erklärt natürlich das ''Broken''-Zeichen.
Ich habe diesen nun erstellt und die Avatare von Standard-Style eingefügt. Und siehe da, es funktioniert.
Normalerweise ist zu jedem Style auch ein Ordner dabei den du vorher auf den Server laden musst, bevor du die Style XML installierst. Ich hatte früher auch mal den Infinite und da war das bei dem so .. ;)
Wie bekommt man eigentlich, wie hier, mehr Smileys integriert.
In dem du in deinem Forum im ACP (/admin.php?smilies/) neue Smilies importierst und diese bestenfalls auch gruppierst.
Und vor allem, wo bekommt man diese her?
Hier findest du viele Pakete (Smilies | XenForo Community) in vielen Fällen wird auch erklärt wie diese Einzubinden sind..

Zurück
Oben