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Hallo,
ich habs nun schon mehrfach selbst und bei Benutzern erlebt, das mit Fail2ban augenscheinlich unbegründet IPs und somit deren Benutzer blockt - mich inbegriffen.
Wenn das passiert sieht der Nutzer nur folgendes:
Phrase:
Damit geht die Meldung aber mMn. nicht auf das Problem der möglichen IP-Sperre ein und der Nutzer denkt, der Saftladen ist mal wieder kaputt und wenn das oft genug passiert... kommt der Nutzer nicht mehr wieder.
Ich hab das mal um nen Hinweis auf eine mögliche temporäre IP-Sperre ergänzt und ebenso um den Hinweis wie man mir den Fehler melden kann damit ich mich kümmern kann.
Frage - es ist in solchen unbegründeten Fällen häufig der Jail "plesk-apache" der Auslösende:
Kann man den irgendwie entschärfen? Mich hat dieser schon geblockt obwohl ich wissentlich keine einzige fehlerhafte Eingabe bei Logins hatte. X IP-Bereich zu whitelisten kann ja auch nicht die Lösung sein.
ich habs nun schon mehrfach selbst und bei Benutzern erlebt, das mit Fail2ban augenscheinlich unbegründet IPs und somit deren Benutzer blockt - mich inbegriffen.
Wenn das passiert sieht der Nutzer nur folgendes:

Phrase:

Damit geht die Meldung aber mMn. nicht auf das Problem der möglichen IP-Sperre ein und der Nutzer denkt, der Saftladen ist mal wieder kaputt und wenn das oft genug passiert... kommt der Nutzer nicht mehr wieder.
Ich hab das mal um nen Hinweis auf eine mögliche temporäre IP-Sperre ergänzt und ebenso um den Hinweis wie man mir den Fehler melden kann damit ich mich kümmern kann.
Frage - es ist in solchen unbegründeten Fällen häufig der Jail "plesk-apache" der Auslösende:

Kann man den irgendwie entschärfen? Mich hat dieser schon geblockt obwohl ich wissentlich keine einzige fehlerhafte Eingabe bei Logins hatte. X IP-Bereich zu whitelisten kann ja auch nicht die Lösung sein.