• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Einfache Front End Datenbank (Custom Fields)

querschlaeger

Aktives Mitglied
Registriert
31. März 2015
Beiträge
13
Punkte
43
Hallo,

hat jemand Erfahrungen oder Ideen, wie man am einfachsten eine kleine Datenbank mit eigenen Feldern erstellen kann? Gibt es evtl. ein Addon?

Mit dem Resource Manager geht das relativ einfach, Cutom Fields erstellen, Downloads und alle anderen Felder deaktivieren und schon kann man sie befüllen. Das Problem ist, dass diese Datenbank dann nicht filterbar nach den Feldern ist - und das ist für mich sehr wichtig. Also z.B. ein Dropdown-Feld kann vom Benutzer ausgewählt und abgespeichert werden. Aber ich finde keine Möglichkeit dieses Feld dann als Filter zu benutzen.
Prefix als Filter ist nicht sinnvoll. Ich habe mehrere Felder und will diese gerne alle Filtern lassen.

Viele Grüße
 
AppGini - nutze ich in mehreren Projekten seit Jahren. Das lässt kaum Wünsche offen und erstellt wird die DB am PC mit einen guten Software. Dann hoch laden, einbinden und läuft.

Ein XenForo Add-on Lösung ist mir nicht bekannt. Mit dem Simple Forma könnte man zwar Eingabemasken machen und die Ausgabe toll gestalten, aber auch das ist leider keine richtige DB.

Das Vault Wiki Add-on vielleicht?
 
Hallo,

es müsste schon über die XenForo laufen. Als Beipspiel habe ich ein Studienplatztausch-Forum. Momentan erstellen die Benutzer einen Thread, aber das ist mittlerweile zu unübersichtlich und lässt sich auch nicht schön durchsuchen/filtern.

Runtergebrochen wären das z.B. die Felder: Eigene Uni; Ziel/Gesuchte Uni und Semester. Die Werte wären alle vordefinierbar, d.h. per Dropdown oder Radio Box möglich. Da dann noch häufig zu den Anfragen diskutiert wird, ist die automatische Threadfunktion des Resource Managers ganz sinnvoll.

Das Problem: Gerade eine Kernfunktion, weshalb ich es ja in einer Datenbank haben will fehlt: Die Filtermöglichkeit nach den Custom Fields.

Ich habe das Item Management System Showcase gefunden: Showcase (Item Management System, Reviews, Guides, Garage etc)
Könnte dies, was ich will?
 
Nicht in der Form wie du es suchst. Mit fällt auf Anhieb aber auch nichts vergleichbares ein ..
 
Diese Seite scheint so etwas zu sein, was ich suche: Websites For Sale

Die Datensätze sind sortier- und filterbar nach diversen Kriterien (also Datenbankfeldern). Weiß jemand wie das realisiert wurde?
 
Das ist ein eigenes Konstrukt von digital point. Der hatte das schon da gab es noch keinen Ressourcen Manager. Musst du wohl ihn fragen..
 
Zurück
Oben