Die Qual der Wahl - welches Portal?

Maggan22

Bekanntes Mitglied
Hallo in die Runde,

ich brauche für mein Forum ein Portal. Hab nun mal auf der Hauptseite von Xendach geschaut - da gibt es ja so einige. Das xenMiG und das CTA Featured Threads & Portal mit den Widgets sind ja wirklich klasse.
Wo liegt der genaue Unterschied bei den beiden? Welches wäre da besser? Und gibt es eine gute kostenlose Alternative?
Muß ja nicht mit den Widgets sein.

Fragen über Fragen :D Ich hoffe hier kann jemand eine entscheidungshilfe im Portal Dschungel geben :D

Danke vorab schonmal

Wenn ein Portal, kommt für mich nur Xen-Mig in Frage.

Da klappt auch der Support.
und der Preis von 41.18 Euro ist wirklich nicht hoch, aber ist es wert und gerechtfertigt.

und der Preis von 41.18 Euro ist wirklich nicht hoch, aber ist es wert und gerechtfertigt.
41,18 Euro?
upload_2015-9-17_13-42-48.png
Ich sehe 49 Euro. :mcatze::unknown:

Es gibt auch Alternativen, die vielleicht schon länger am Markt und entsprechend verbreitet sind:
  • xenPorta2 (auch in Deutsch) derzeit 35,40 Euro / xenPorta1 ist hingegen kostenlos verfügbar (auch in Deutsch) und funktioniert auch unter xenforo 1.5 noch ohne Fehler. (Unterstützt das Widget Framework)
  • Widget Framework (auch in Deutsch) kostenlos / das hat neben sehr vielen Widgets auch die Möglichkeit eine Portalseite zu erstellen
  • CTA Featured Threads & Portal / derzeit 40GBP
  • sowie ein paar weitere Portal Lösungen. Such mal auf XenForo.com in den Ressourcen ( Search Results for Query: portal | XenForo Community )

Ah, ok - denke man sollte beim Brutto Endverbraucherpreis bleiben für nen fairen Vergleich. :like

Ich würde dir zum Widget Framework raten denn damit lassen sich tolle individuelle Ergebnisse erzielen. Besser als das ganze kommerzielle Zeugs was teilweise doch nicht der Hit ist außer vielleicht das CTA Featured Threads & Portal welches sein Geld wert sein wird.

Hm, das Widget Framework hab ich schon.
Leider ist damit die normale Statistik flöten gegangen und wer war heute da ist auch weg.
Aber vielleicht bin ich da auch einfach zu blöd zu.

Ein paar Antworten haben mich nun noch mehr verunsichert.
Irgendwelche Streitigkeiten unter Codern oder wie und warum überhaupt - da weiß man ja nun noch weniger was man nehmen soll - ich glaube dann nehme ich vielleicht doch lieber ne kostenlose Variante.
Da kann man nichts verkehrt machen.

Und ob nun 49 Euro viel oder wenig sind, das entscheidet wohl jeder nach seinem Geldbeutel.
Bin eine alleinerziehende Mutter, der Erzeuger zahlt nix, Unterstützung hab ich auch keine um Vollzeit arbeiten zu gehen - doch für MICH sind 49 Euro "mal eben" für ein Portal viel.
Das man für ein gutes Produkt was zahlt, das ist klar. Denke wenn man 25 dafür nimmt und dafür aber 50 Leute mehr das Produkt kaufen hat man im endeffekt mehr davon. auch wenn der Preis niedriger ist als man gern hätte, am ende hat man mehr in der Tasche.
Das ist eine "Verkaufsstrategie" die vielen erst gar nicht in den Sinn kommt. Und eine Abgespeckte Variante zum testen wäre auch eine gute Sache - so gewinnt man auch Käufer. Oder eine Demoversion die dann nach ein paar Tagen unbrauchbar wird. Dann könnte man zumindestens Live sehen ob man mit dem System klar kommt, ob man das überhaupt so umfangreich braucht. Man kann die Möglichkeiten real testen und sieht obs für die eigene Seite passt.

Ich danke euch jedenfalls sehr für Eure antworten. Werde mal sehen ob ich was mit dem Footer Add on deichseln kann und das Widget Add-on ist auch noch da. Muß dann erstmal reichen bis ich mich vielleicht mit dem Thema Portal nochmal auseinander setze.

Zurück
Oben