- XF Version
- 2.2.15
- XF Instanz
- Hosting
- PHP-Version
- 8.2.x
- MySQL/MariaDB
- 10.3.x
- Provider/Hoster
- Strato/Hetzner
Bobs Showcase Add-on - Fragen vor einem Kauf
Hallo - all jene die sein Add-on nutzen, vielleicht könnt ihr mich etwas beraten dazu.
Was ich möchte:
Es sollen mehrere vorhandene analoge Archive digitalisiert werden.
Die Archive beinhalten vordergründig Prospekte, aber auch anderweitige historische Fotos und Dokumente. All das soll in grob in Kategorien und Unterkategorien aufgeteilt werden und die einzelnen Einträge mit Stichworten für eine verbesserte Suche versehen werden. Eine Eingabemaske wäre extrem praktisch, Datei-Upload wichtig.
Das Ganze sollte durchsuchbar sein aber auch eine Art Galerie-Modus haben wo man einfach mal durch blättern/schauen kann was alles im Archiv ist.
Ziel - Informationen frei verfügbar machen, aber qualitativ nur so das sie lesbar/nutzbar sind, nicht aber für eine Reproduktion taugen (Wasserzeichen, Auflösung niedriger z.B.).
Als mögliche Basis hab ich bisher 3 Ansätze:
Ideen und Anregungen?
Hallo - all jene die sein Add-on nutzen, vielleicht könnt ihr mich etwas beraten dazu.
Was ich möchte:
Es sollen mehrere vorhandene analoge Archive digitalisiert werden.
Die Archive beinhalten vordergründig Prospekte, aber auch anderweitige historische Fotos und Dokumente. All das soll in grob in Kategorien und Unterkategorien aufgeteilt werden und die einzelnen Einträge mit Stichworten für eine verbesserte Suche versehen werden. Eine Eingabemaske wäre extrem praktisch, Datei-Upload wichtig.
Das Ganze sollte durchsuchbar sein aber auch eine Art Galerie-Modus haben wo man einfach mal durch blättern/schauen kann was alles im Archiv ist.
Ziel - Informationen frei verfügbar machen, aber qualitativ nur so das sie lesbar/nutzbar sind, nicht aber für eine Reproduktion taugen (Wasserzeichen, Auflösung niedriger z.B.).
Als mögliche Basis hab ich bisher 3 Ansätze:
- Bobs Showcase (+ volle XF Integration)
- AppGini DB-Frontendsystem (+ viel Freiheit, + starke Suchfunktionen / - nicht in XF integrierbar)
- MediaWiki oder ähnliches ( + ich meine es gibt eine XF-Bridge?)
- Xenforo it self - ähnlich meinen Lexikon-Anpassungen auf Hobby-Gartenteich.de (günstigste Lösung, voll integriert, Keywords (crosss linking) )
Ideen und Anregungen?