Auswahl der Imagehoster beschränken (Whitelist)

TheUser

Aktives Mitglied
Hallo, ich wollte fragen ob es eine Möglichkeit gibt, per IMG-Tag eingebundene Bilder nicht automatisch zu laden. Zweck ist, Trackingpixel usw. zu verhindern, also so dass nur Bilder von Abload, Imgur, Imagebanana usw. angezeigt werden.
Hat da jemand eine Idee?

Hallo,

Das Add-on "Link External Images" von Extra macht dies:
upload_2015-6-18_9-26-12.png

Es wäre toll wenn du deine Xenforo Lizenz hier bestätigen würdest. Nicht wenige hier helfen dann auch mehr und besser... mich eingeschlossen. ;)

Hallo,

Das Add-on "Link External Images" von Extra macht dies:
[Attachement ausgelassen]

Es wäre toll wenn du deine Xenforo Lizenz hier bestätigen würdest. Nicht wenige hier helfen dann auch mehr und besser... mich eingeschlossen. ;)
Oh, das ist gar nicht so einfach weil ich für jemanden ein Forum "managen" soll. Und dieser besitzt zwar eine Lizenz, will sie mir aber nicht zur Verfügung stellen.

Ich hatte eher eine selbstgecodete Lösung im Blickfeld, weil ich auf den XenForo.com-Account ebenfalls keinen Zugriff habe.

Du brauchst nicht die Lizenz-Daten.

Du benötigst den "License Validation Token", den der Eigentümer der Lizenz auf xenforo.com erstellen kann, so er denn eine Lizenz besitzt. Den kopiert er dir und damit kannst du dich hier verifizieren lassen.
Auf xenforo.com kannst du dich ganz normal anmelden. Um dann Zugriff auf die Add-ons zu bekommen, muss dich der Besitzer der Lizenz nur als "Mitadmin" bei xenforo.com angeben. Dann hast auch du Zugriff auf die Add-ons.

Wenn beides nicht geht, was merkwürdig wäre, dann hat dein "Auftraggeber" und somit du ebenso, wohl keine gültige Lizenz.
Und ohne diese gibts zumindest von mir für dich hier keinen weiteren Support, Sorry. :)

Du brauchst nicht die Lizenz-Daten.

Du benötigst den "License Validation Token", den der Eigentümer der Lizenz auf xenforo.com erstellen kann, so er denn eine Lizenz besitzt. Den kopiert er dir und damit kannst du dich hier verifizieren lassen.
Auf xenforo.com kannst du dich ganz normal anmelden. Um dann Zugriff auf die Add-ons zu bekommen, muss dich der Besitzer der Lizenz nur als "Mitadmin" bei xenforo.com angeben. Dann hast auch du Zugriff auf die Add-ons.

Wenn beides nicht geht, was merkwürdig wäre, dann hat dein "Auftraggeber" und somit du ebenso, wohl keine gültige Lizenz.
Und ohne diese gibts zumindest von mir für dich hier keinen weiteren Support, Sorry. :)
Werdet ihr alle von XenForo bezahlt? Naja dann werde ich mich mal drum kümmern.

Nein, leider nicht ;) - aber es stellt für einen rechtmäßigen Besitzer einer Lizenz absolut kein Hindernis dar, diese einmalige Prozedur zu vollziehen. Glaub mir das geht sehr schnell und ist noch dazu recht einfach. :)

Außerdem sagte ich ja nur, das ich dir keinen weiteren Support mehr gebe bis das geklärt ist. Was andere hier machen, ist ja noch immer deren Ding und ich bin weder bei xenforo noch bei xendach angestellt. ;)

Es wurde schon mehrfach Hilfe an schwarze Schafe gegeben und da ist man gebranntmarkt :)

Das ist nicht böse gegen dich gemeint , sondern nur vielen lieber wenn man sieht er hat eine Lizenz . Außerdem hast du dann auch Zugriff auf den Ressourcen Manager . Denke dies wäre auch wichtig wenn du das Forum managen sollst .

Viele liebe Grüße!

Es wurde schon mehrfach Hilfe an schwarze Schafe gegeben und da ist man gebranntmarkt :)

Das ist nicht böse gegen dich gemeint , sondern nur vielen lieber wenn man sieht er hat eine Lizenz . Außerdem hast du dann auch Zugriff auf den Ressourcen Manager . Denke dies wäre auch wichtig wenn du das Forum managen sollst .

Viele liebe Grüße!
Was meinst du mit schwarzen Schafen? Ich bekomme von dem Typen sowieso keinen Zugriff auf xenforo.com, auch nicht als Mitadmin.
Ich hatte deswegen vor, bald eine eigene Lizenz für eine eigene Community zu besorgen.
Deswegen wollte ich hier nochmal nachfragen, weil eine Blockade aller eingebundenen Bilder nicht in Frage kommt.
Ich dachte immer, fragen sei kostenlos.

naja man hier support an user gegeben die wie du kein Banner mit lizenzinhaber hatten . Leider stellte es sich dann heraus das diese user raubkopien von xf hatten. also suchte man eine Lösung . durch den token ist halt gewährleistet das man eine Lizenz hat und keine raubkopie. Fragen ist ja kostenlos wir verdienen hier ja nichts beim beantworten.
er muss dir ja nur ein token geben. damit wirst du ja nicht zum Besitzer der software .

Ich bekomme von dem Typen sowieso keinen Zugriff auf xenforo.com, auch nicht als Mitadmin.
Du sollst für jemanden ein Forum "managen", aber mir scheint, es existiert kein besonders gutes Vertrauensverhältnis ... Nimm es mir nicht übel, aber das sieht eher "konstruiert", als wahrscheinlich aus. Besorge Dir entweder das Token oder eine eigene Lizenz, dann gibt es auch sinnvolle Antworten zu Deinen Fragen.

Das hatte ich gaaaaaanz oben schon geschrieben. Aber ohne Zugang zu den Ressourcen wird das wohl nichts... ;)

Ich wollte es nur nochmal erwähnen, nicht das dies noch untergeht ... :D

Zurück
Oben