• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

XF2.x Admin Login per Passkey

Ashley Vargrand

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Hi Leute,

mal ne kurze Frage ich hab im Adminpanel eingestellt das sich der Adminaccount per Passkey einlogen muss.

Wenn ich aber im Login bin gebe ich mein Passwort ein und komme trotzdem rein.

Müsste da nicht noch die Passkey Abfrage kommen?

Hast du denn bei dem Account vorher Passkey eingerichtet?

mal ne kurze Frage ich hab im Adminpanel eingestellt das sich der Adminaccount per Passkey einlogen muss.
Interessant, wie hast Du das gemacht

Eine solche Einstellung gibt es in Standard XenForo nämlich nicht.

Was es gibt:
  1. Eine Einstellung um Zwei-Faktor Authentifizierung für Zugriff auf das Adminpanel zu erfordern
  2. Ein config.php Setting um Zwei-Faktor-Authentifizierung zu aktivieren / deaktivieren
  3. Eine Berechtigung um Zwei-Faktor-Authentifizierung (für einen Benutzer oder eine Benutzergrupppe) zu erfordern
Nichts davon bezieht sich aber explizit auf Passkeys (die aber natürlich auch als zweiter Faktor dienen können).

Meinst Du also eines dieser 3 Dinge oder doch etwas gänzlich anderes?

Hi,

@mph

ja das ist eingerichtet und funktioniert auch.

@Kirby

ja 1. hab das Setting für die Zwei Faktor Auth gesetzt.

naja dabei wäre es ja egal welches ich genau nehme. Allerdings dürfte er mich nur mit Passwort doch garnicht reinlassen. Darum ging es mir.

In der Gruppe steht

Zweistufige Anmeldung erforderlich / EIN

im Bentuzer selbst steht auch das es aktiv ist.

Danke

Zurück
Oben